Seltsames Verhalten der Scheibenwischer-Intervallschaltung

  • Hm also bei mir funktioniert es auch einwandfrei :thumbup: Kann viele Probleme gar nicht nachvollziehen 8o


    Hab ich ein Montagsauto ?(


    LG
    Renate

  • ich muss meine Aussage zurück nehmen,bei mir stand er auf der ersten Position,hab erstmal gesehen das man denn einstellen kann...bei meinem Opel konnte man nichts verstellen..daher dachte ich beim Captur ist das auch so...werde dann mal testen wenn es regnet


    mfg

  • Hi Achim,


    wenn es so aussieht und ich nen Sonntagsauto habe 8o , sollte es usus werden das man auch Sonntags als Arbeitstag einplant, zumindest bei Renault in Spanien :thumbup: :thumbup:


    LG
    Renate

  • Bei mir klappt es auch prima, mim Regensensor, habe meist die Vorwahl auf große Tropfen stehen.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • also ich hab meinen heute auch ausgiebig getestet,geht alles bestens,bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Captur

  • Servus zusammen,
    bei mir habe ich auch eine Nicht-Funktion des Sensors feststellen können. Das heißt, wenn während des Fahrens es plötzlich zu regnen anfängt, wischt er automatisch nicht gleich. Nachdem ich einmal den Hebel kurz angetippt habe, wischt er anschließend auch ganz von allein sehr zuverlässig. Wenn es dann zu regnen wieder aufhört, spricht auch der Regensensor an und es hört auch zum Wischen auf. Bei stärkeren Regen hat es auch öfters bis ständig gewischt. Aber wie anfangs schon erwähnt, erst nach einmaligen antippen des Wischhebels. Vielleicht liegt hier des Rätsels Lösung!