Sitzreinigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sitzreinigung

Hallo hab ein kleines Problem mit meinem Sitz, habe vor kurzem Pizza und Nudeln beim Italiener geholt, wobei etwas Soße von denn Nudeln auf den Sitz getropft ist.Hab es mit Wasser und Pril versucht zuentfernen, hat aber nicht ganz hingehaut, mann sieht immer noch etwas Rückstände.Hat jemand vielleicht einen guten Tipp diese zuentfernen (war eine helle Soße). :wall:

""

Gruß Schwups

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
      Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
      Erstzulassung 05.2017

• Sitzreinigung

Servus Schwups,
      in diesem Fall sind wir Captur Luxe Besitzer eindeutig im Vorteil. Reißverschluss ringsum aufgezogen, die Auflage von den Klettbändern abziehen und dann rein damit in die Waschmaschine.
      In deinem Fall hilft auch eine Schere, einfach den Fleck rausschneiden, dann ist er weg!
      Nein, - nix für ungut!, die weiblichen Experten unter uns haben da bestimmt einen guten Rat, der nicht teuer ist.

• Hatte es dahmals mit etwas Prilwasser rausgewischt,den Rest hat die Zeit erledigt,durch ein und aussteigen,Abrieb des Sitzes,es ist nichts mehr zusehen.Wie heißt es so schön, in der Ruhe liegt die Kraft :lol:

Gruß Schwups

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
      Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
      Erstzulassung 05.2017

• Hallöööchen

Es gibt von Dr.Becks glaube so heißt das, Reinigungsmittel für Soße und Ei vllt hilft das ^^
      Nachdem meinem Herzblatt ( wohl gemerkt wir hatten unseren Capten 3 Tage ) eine ganze Flasche Wein im Fussraum kaputt gegangen ist haben wir jetzt Schonbezüge drauf :P
      Sicher ist sicher !!! :lol:

Genieße dein Leben ständig, den du bist länger tot, als lebendig ! :thumbup::P

Capten Dci 90 , Dynamik,

• Ich habe jetzt nach fast 1 1/2 Jahren das erste mal die vorderen Sitzbezüge abgenommen und im Feinwaschgang gewaschen.
      Die sehen jetzt wieder wie neu aus.
      Ich muss sagen, diese Reißverschlüsse sind 'ne tolle Idee ... :thumbsup:

Viele Grüße ... Cappitän Michael

Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

Hier geht's zur Teilnehmer-Liste für das Captur Treffen 2019
    • Hallo Tilly,

oh, ihr kennt prowin sogar bei euch im hohen Norden? Firmensitz ist hier bei mir fast um die Ecke und letztes Jahr habe ich sogar selbst mal eine "prowin Putzparty" im heimischen Wohnzimmer veranstaltet. Ist echt das Gegenstück zur Tupperparty :D

Nee, aber Spaß beiseite. Ich bin auch überaus zufrieden mit den Produkten. Der Alleskönner wird seinem Namen wirklich gerecht und mir wäre er auch als Erstes zur Fleckentfernung eingefallen. Zur Scheibenreinigung am Auto nehme ich sehr gerne die beiden Fenstertücher (Hochglanz-Set) von prowin. Und was ich demnächst mal noch für den Captur ausprobieren möchte, ist der Felgenreiniger und das neue Froststop Spray von prowin.

Liebe Grüße

PS: Falls mein Beitrag unter Werbung fällt und das hier nicht erwünscht oder erlaubt ist, bitte einfach löschen

Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
      Captur TCe 120 EDC

Atacama Beige /Dach Ivory
      Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
      Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

Bestellt am: 11.02.2015

Auslieferung: 23. Juli 2015
    • Tilda13 schrieb:

Hallo Tilly,

oh, ihr kennt prowin sogar bei euch im hohen Norden? Firmensitz ist hier bei mir fast um die Ecke und letztes Jahr habe ich sogar selbst mal eine "prowin Putzparty" im heimischen Wohnzimmer veranstaltet. Ist echt das Gegenstück zur Tupperparty :D

Nee, aber Spaß beiseite. Ich bin auch überaus zufrieden mit den Produkten. Der Alleskönner wird seinem Namen wirklich gerecht und mir wäre er auch als Erstes zur Fleckentfernung eingefallen. Zur Scheibenreinigung am Auto nehme ich sehr gerne die beiden Fenstertücher (Hochglanz-Set) von prowin. Und was ich demnächst mal noch für den Captur ausprobieren möchte, ist der Felgenreiniger und das neue Froststop Spray von prowin.

Liebe Grüße

PS: Falls mein Beitrag unter Werbung fällt und das hier nicht erwünscht oder erlaubt ist, bitte einfach löschen

Ich hab meine Schwester erstmal ausgelacht, als sie damit nach einer "Putzparty" um die Ecke kam, aber es wirkt wirklich. Erdbeer auf weißem T-Shirt: weg. Kaffee mit Milch und Zucker auf dem Autositz: weg.
      Jeder hat so seine Hausmittel, aber wir schwören auf den Alleskönner: Boden / Küche / Bad / Klamotten / Auto - geht alles.
      Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz
    • Hallo und Servus,

ich habe im Astra meiner Frau einen hartnäckigen Wasserfleck auf dem Beifahrersitz (andere Polsterreiniger haben zuvor versagt, darunter auch einer von Jemako, auch so ein Kunststoffschüsseln-Vertriebskonzept-Produkt) mit dem Polsterschaum von Sonax herausbekommen. Und zwar heißt der irgendwie "Sonax Extreme Polster und Alcantara Reiniger". Den genauen Wortlaut müsste ich nachschauen, aber Sonax Extreme und Alcantara jedenfalls.

Das Zeug habe ich wie angegeben verarbeitet und die Sache war gegessen. Damit würde ich mich jederzeit an Kaffeeflecken und ähnliches herantrauen. Der Geruch ist auch als recht angenehm. Man sollte sich den Schaum halt nicht direkt in die Nase jagen.

Der Sitz muss dann allerdings eine Weile trocknen. Aber wie gesagt, am Sitz des Astra meiner Frau haben davor zwei andere Reiniger, auch "gute" Produkte versagt. Der Extreme Alcantara bliblablubb Dingens hat es picobello hinbekommen.

Verarbeitung war auch sehr einfach.

Viele Grüße,

Roman

P.S.: Achja, sollte der Sonax tatsächlich angewandt werden... Macht den ganzen Sitz. Es fällt fast sicher ein Unterschied auf, wenn ihr nur die Sitzfläche macht. So war es beim UP! von der Frau des Kollegen. Er wollte nur die Sitzfläche machen und hat dann doch den ganzen Sitz gemacht.

• Hallo,
      an der Total Tankstelle habe ich mir vor einiger Zeit mal einen Polsterreinigungsschaum gekauft (auf der Sprühdose steht Total drauf, also Eigenmarke).
      Mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen beim Beseitigen von Flecken auf Sitzpolstern aber auch auf Polstermöbeln im Haus gemacht!

Gruß
      Frank

Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2
      EZ 03/2017

ehemals: Captur TCe120 EDC XMOD in DezirRot/Schwarz