Sitzreinigung

  • Hallo hab ein kleines Problem mit meinem Sitz, habe vor kurzem Pizza und Nudeln beim Italiener geholt, wobei etwas Soße von denn Nudeln auf den Sitz getropft ist.Hab es mit Wasser und Pril versucht zuentfernen, hat aber nicht ganz hingehaut, mann sieht immer noch etwas Rückstände.Hat jemand vielleicht einen guten Tipp diese zuentfernen (war eine helle Soße). :wall:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Servus Schwups,
    in diesem Fall sind wir Captur Luxe Besitzer eindeutig im Vorteil. Reißverschluss ringsum aufgezogen, die Auflage von den Klettbändern abziehen und dann rein damit in die Waschmaschine.
    In deinem Fall hilft auch eine Schere, einfach den Fleck rausschneiden, dann ist er weg!
    Nein, - nix für ungut!, die weiblichen Experten unter uns haben da bestimmt einen guten Rat, der nicht teuer ist.

  • nicht herum experimentieren sondern zum experten, es gibt ganz sicher eine firma die das professionell entfernen kann,,,

  • Hatte es dahmals mit etwas Prilwasser rausgewischt,den Rest hat die Zeit erledigt,durch ein und aussteigen,Abrieb des Sitzes,es ist nichts mehr zusehen.Wie heißt es so schön, in der Ruhe liegt die Kraft :lol:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Hallöööchen


    Es gibt von Dr.Becks glaube so heißt das, Reinigungsmittel für Soße und Ei vllt hilft das ^^
    Nachdem meinem Herzblatt ( wohl gemerkt wir hatten unseren Capten 3 Tage ) eine ganze Flasche Wein im Fussraum kaputt gegangen ist haben wir jetzt Schonbezüge drauf :P
    Sicher ist sicher !!! :lol:

    Genieße dein Leben ständig, den du bist länger tot, als lebendig ! :thumbup: :P


    Capten Dci 90 , Dynamik,

  • Ich habe jetzt nach fast 1 1/2 Jahren das erste mal die vorderen Sitzbezüge abgenommen und im Feinwaschgang gewaschen.
    Die sehen jetzt wieder wie neu aus.
    Ich muss sagen, diese Reißverschlüsse sind 'ne tolle Idee ... :thumbup:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Wenn wir bei Sitzreinigung sind, hat ihr ne Idee, wie man Kaffeeflecken aus dem Sitz bekommt? Mich stört es nicht so sehr, aber der Wagen soll über http://www.mobile.de/ verkauft werden zwecks Neuanschaffung. Ich mein da möchte natürlich auch, das alles ordentlich ist.

  • Mit dem "Alleskönner" (ich glaub von proWIN) haben wir bis jetzt jeden Fleck rausbekommen. Das ist die Tupperdose unter den Reinigungsmitteln :D

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Hallo Tilly,


    oh, ihr kennt prowin sogar bei euch im hohen Norden? Firmensitz ist hier bei mir fast um die Ecke und letztes Jahr habe ich sogar selbst mal eine "prowin Putzparty" im heimischen Wohnzimmer veranstaltet. Ist echt das Gegenstück zur Tupperparty :D


    Nee, aber Spaß beiseite. Ich bin auch überaus zufrieden mit den Produkten. Der Alleskönner wird seinem Namen wirklich gerecht und mir wäre er auch als Erstes zur Fleckentfernung eingefallen. Zur Scheibenreinigung am Auto nehme ich sehr gerne die beiden Fenstertücher (Hochglanz-Set) von prowin. Und was ich demnächst mal noch für den Captur ausprobieren möchte, ist der Felgenreiniger und das neue Froststop Spray von prowin.


    Liebe Grüße


    PS: Falls mein Beitrag unter Werbung fällt und das hier nicht erwünscht oder erlaubt ist, bitte einfach löschen

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015