Tuningbox 0.9 TCE

  • garantie verliert man halt immer....dafür gibts die zusatzgarantie...nix gibts umsonst...wie im ganzen leben ;o)
    aber kein hersteller wird das tuning in der werkstatt merken!!!! nur wenn der wagen ein update bekommen sollte, denn dann wird der wagen online mit dem hauptwerk verbunden und die können überall reingucken...aber auch die müßten SEHR viel ahnung haben um das zu entdecken


    also bei meinem 3er BMW wusste BMW nach dem Service dass das teil nicht mehr serie war - damit ging jedenfalls die garantie auf bremsen, bremsscheiben, kupplung und den kompletten antriebsstrang flöten - ein risiko welches ich aufgrund der kurzen behaltezeit auch bewußt eingegangen bin. beim wiederverkauf war ein dementsprechender abschlag - war mir damals auch bewußt.


    fakt ist, JEDES Tuining wird bemerkt, und fakt ist auch dass zumindest die kulanz bei kleinen dingen auch weg ist - dessen sollte man sich schon bewußt sein.


    aber ein chiptuning ist IMMER günstiger, als die nächste PS stufe beim gleichen motor und die hersteller machen ja auch nicht anderes als chiptuning
    natürlich wächst auch ab ein paar mehr ps mehr die kupplung usw mit...aber 1-2 sprünge kann man unbeschadet mitmachen


    mein tuner hat vorher auch geschaut wieviel NM hält das getriebe aus und wollte keinesfalls über diesen wert gehen, seiner aussage nach sind es immer andere komponenten vor dem motor hin, die streuung und reservien bei motoren sind gross genug um bis ui 30% leistung raus zu holen, aber das rundherum gibt früher auf...

  • fakt ist, JEDES Tuining wird bemerkt, und fakt ist auch dass zumindest die kulanz bei kleinen dingen auch weg ist - dessen sollte man sich schon bewußt sein.
    naja wenn du das sagst...ich kenne mich da jetzt seit ca.30 jahren mit aus


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    die streuung und reservien bei motoren sind gross genug um bis ui 30% leistung raus zu holen, aber das rundherum gibt früher auf...




    das ist das was ich meinte
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    ich versuche auch gar nicht weiter zu diskutieren, denn es muß jeder für sich selbst wissen
    heigö

  • ich bin ja auch gar nicht gegen leistungssteigerung, ich mache dies auch schon seit vielen jahren bei meinen neuwagen - aber jeder sollte sich über vorteile und nachteile bewußt sein.
    ... und dann nicht jammern wenn der starke motor das kleine getriebe zerreibt ;)

  • aber ein chiptuning ist IMMER günstiger, als die nächste PS stufe beim gleichen motor und die hersteller machen ja auch nicht anderes als chiptuning
    natürlich wächst auch ab ein paar mehr ps mehr die kupplung usw mit...aber 1-2 sprünge kann man unbeschadet mitmachen

    Das sehe ich beim 90er Captur etwas anders. Das Maschinchen hat halt nur 0,9 ccm und 3 Zylinder. Und ich kann mir nicht vorstellen, das der dann 110 PS so einfach mitmacht.
    Da kann mir der Tuninghersteller sagen was er will, höhere Belastungen, höhere Temperaturen, höhere Drehzahl, geht alles auf kosten der Lebensdauer.


    Aber muss natürlich jeder selber wissen, was er macht.


    Gruß Kurt

  • ich will ja gar nicht diskutieren, aber ich kann nicht anders....
    :(


    die autos haben sooo große reserven, da sie überall auf der welt laufen müssen
    und seid sicher...der motor wird demnächst auch mit anderen ps zahlen angeboten. das ist alles marketing und kaufmannssache


    in den letzten jahren hat sich einiges getan bei der motorentechnick
    zb. A45 AMG =2,0T mit 360ps...und auch da hat auch Mercedes noch reserven, denn auch die wollen nicht am limit fahren


    ich habe leider sehr viel ahnung und erfahrung damit und mag es nicht, wenn stammtischwissen verbreitet wird


    100 Leute haben ne Meinung zum chipen
    97 vom Stammtisch
    2 kennen einen, ders getan hat
    1 hats gemacht (ich schon 5x und ich kenne viele persönlich, die es auch machen lassen haben...alle begeistert)





    geung jetzt von meiner seite
    :rolleyes:


    PS. rocky will und wird hier nix öffentlich schreiben(seine aussage!)...wenn ihr fragen habt,schreibt ihm
    :P

  • Warum sollte er nicht öffentlich schreiben?ihn schreiben 50Leute an und darf es fünfzig mal schreiben, also ich hätte keine Lust dazu,muss er aber selber wissen

  • RockY stellte sich mit einem CliO vor, am 7Januar,auch da wo du deinen ersten Beitrag geschrieben hast,glaube aber nicht das Rocky mit seinen 65Jahren gleich für eine Tuning entscheidet,und erzähle mir nicht das du nichts dafür bekommst,ist meine Meinung genauso die das du auch Rocky bist

  • Gib dein Namen mal bei google ein,dann siehst in welchem Foren du alles bist warum weißt du selber, klar bekommst ja nichts dafür, schlechter Schauspieler

  • you made my day


    :thumbup:


    ich weiß sehr gut wer ich bin und was ich mache und ich stehe auch dazu, sonst würde ich nicht immer den gleichen nick verwenden...
    jeder kann mich privat anrufen!!! mehrfach accounts brauch ich nicht.


    ich kenne den chef ganz gut und mal nen rad bzw ölwexel ist doch ok dafür


    oder mal zur belohnung hier mitdürfen
    http://www.skn-tuning.de/de/de…ntiTuningTag_2013_web.pdf



    ich bin auf der beifahrerseite des SKN S6