Tuningbox 0.9 TCE

  • klar könnt ihr das ÜBERALL bei skn machen


    aber nur über mich gibts die %%% und auch nur in der zentrale (wie gesagt)


    weit ist relativ...manche sind schon 800km einfache strecke gefahren wegen der %%%


    hinterher spart ihr sprit und grinst umso mehr


    mein angebot steht


    heiko


    BTW: einer von euch hat sich vorgestern bei mir gemeldet und heut schon nen termin bei SKN
    :D

  • natürlich! das ist aber überall so... außer bei audi und abt bzw MTM...da kostet dann ein normales tuning auch 2-3t€
    kann dir gern was dazu am tel erzählen und ein paar tips geben aus persönlicher erfahrung (nr per PN)


    aber eine zusatzgarantie kann man, wenn man angst hat, mit dazu kaufen. und kenne KEINEN, der die bisher brauchte!( ca.50 leute)
    NSA garantie
    http://www.skn-tuning.de/de/skngarantiedetail.html




    heigö

  • Glaube nicht das die Garantie in Kraft geht, wenn nach 5000km der Motor kaputt geht denke mal nicht das der dann einfach getäuscht wird,und zu RenaulT Brauch man da auch nicht gehen,dann haste den ärger,dann warte ich lieber bis kurz vorher die Garantie abläuft und mache es dann,dann habe ich laut skn ja wieder zwei Jahre Garantie

  • Kannst Du mal vielleicht nach ein paar Test Deine Werte schicken ? Verbrauch ,Leistungssteigerung,besserer Durchzug ,höhere Endgeschwindigkeit.Wie lange hat der Einbau gedauert .Was ist mit Eintragung beim TÜV?
    Danke im voraus
    Habe Anfragen per E-Mail gestellt ob ich das hier in NRW machen kann.Kam noch keine Antwort.

    Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
    Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree
    Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
    LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
    Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
    Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
    EZ : Aug /2017

  • Verlockend ist das mit einer gesteigerten Flottheit unseres Captürle schon, aber mich stört da die Sache mit der Garantie und ich muss ehrlich euch sagen, das wär mir zu Riskant. Aber die Entscheidung muss natürlich jeder für sich treffen. Mich stört am 90er Benziner eigentlich nur die lange Zeit die er braucht, bis man die Endgeschwindigkeit erreicht, ansonsten ist mir das Captürle schon flott genug und bin immer wieder erstaunt, was man aus so einem kleinem Motörchen mit 0,9 an Sprinterfähigkeit im Stadtbereich alles heraus holen kann, wenn man sich mal den Mehrverbrauch gönnen sollte. Bei Überholmanövern auf der Landstrasse, würd ich allerdings meistens einen Gang zurückschalten, damit man nicht zulange braucht.


    ***Wer mehr an Kraft möchte, hätte sich vielleicht dann doch besser den 120er zulegen sollen, sag ich mal ganz brutal***

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • ***Wer mehr an Kraft möchte, hätte sich vielleicht dann doch besser den 120er zulegen sollen, sag ich mal ganz brutal***

    Sehe ich genau so. ;)


    Von den ganzen Tuningmaßnahmen, bei einem Neufahrzeug während der Garantiezeit halte ich sowieso nichts. Egal was der Tunninghersteller auch sagt und garantiert.


    Wenn das Motörchen dadurch den Geist aufgibt, dann steht du erst mal da. Renault wird dir sicherlich nichts auf Garantie machen, warum auch.


    Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, meiner Meinung sollte man sich halt schon vorher bewusst sein, was für ein Maschinchen man sich zulegt. ;)


    Gruß Kurt

  • rocky wird bestimmt auch bald seine erfahrungswerte schreiben
    daten kann ja jeder nachlesen passend zu seinem motor
    tüv KANN man :whistling:
    klar macht SKN NRW das auch...aber nicht zu meinen konditionen!
    einbau ca.2-4h

    garantie verliert man halt immer....dafür gibts die zusatzgarantie...nix gibts umsonst...wie im ganzen leben ;o)
    aber kein hersteller wird das tuning in der werkstatt merken!!!! nur wenn der wagen ein update bekommen sollte, denn dann wird der wagen online mit dem hauptwerk verbunden und die können überall reingucken...aber auch die müßten SEHR viel ahnung haben um das zu entdecken


    aber ein chiptuning ist IMMER günstiger, als die nächste PS stufe beim gleichen motor und die hersteller machen ja auch nicht anderes als chiptuning
    natürlich wächst auch ab ein paar mehr ps mehr die kupplung usw mit...aber 1-2 sprünge kann man unbeschadet mitmachen


    SKN macht IMMER nur das optimum und NIE das maximum...dafür stehen sie mit ihren namen und sonst würde es die nicht schon seit über 20 jahren geben


    den 2,0TDi von VW gibts auch von 140ps-184ps serie und den guten 1,9tdi von 90-150ps
    alles chiptuning...klar sind zwischen 90 und 150ps kleine innereien anders aber sonst ist es nur software


    naja so viel dazu....ich werde hier keine zweifler oder gegner überzeugen wollen


    mein angebot habt ihr mit meiner nr und den %%%


    heigö
    :thumbup:


    BTW aus eigener erfahrung:
    ich empfehle auch immer (und meine frau und ich fahren es auch) das eco75 tuning...bedeutet= 75% der gaspedalstellung fährt man nur mit 1/3 der mehrleistung und man spart bis zu 20% sprit
    und die letzten 25% bis vollgas liegt dann die volle leistung an
    das heißt man fährt zu 90% der zeit im verbrauchoptimierten bereich und wenn man die leistung mal braucht dann ist sie da
    also der perfekte kompromiss von leistung, spritsparen und materiel schonen


    meine werte:
    megane 2RS von 225ps und ca.11l im schnitt auf ca.253ps und 9,5l
    golf 5 1,9tdi von 105ps und ca.6,5l auf 135ps und ca.5,3l
    alles bei gleicher fahrweise!!!!



    gerade beim golf hat sich das fahrverhalten dermaßen Richtung spaß verbessert und man freut sich immer wieder über den verbrauch!
    habe ihn auch schon einmal auf 4,4l gehabt ;o)


    und der spaß ist merklich gestiegen durch das frühere und höhere drehmoment!