sinnvolle umbauarbeiten

  • ich werde mir die zeit nehmen und folgende dinge an meinem captur ändern, wenn eurerseits interesse besteht kann ich meine erfahrungen damit gerne mit euch teilen


    - verlegen der ECO / Tempomat tasten an einem besser zugänglichen bereich
    da ich die armlehne verbaut habe ereicht man die ECO taste genauso schlecht wie die aktivierungswippe für tempomat / geschwindigkeitsbegrenzer - ich möchte diese beiden schalter aufs armaturenbrett verlegen (links neben dem lenkrad sind ja 2 blindschalter)


    - ambientbeleuchtung
    hab diese bei BMW sehr geschätzt, dezente beleuchtung auch bei völliger finsternis, speziell der bereich beim der mittleren ablage, dort wo USB, SD-Card und AUX stecker sind ist finster wie die nacht.


    Roman

  • Cool


    - Ambientebeleichtung, "in Arbeit"
    - Beleuchtete MakeUP Spiegel, "in Arbeit"
    - Rückfahrkamera, "in Arbeit"

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

    Einmal editiert, zuletzt von Shogun Captur ()


  • Hallo Roman,


    das mit den Schaltern kann ich verstehen. Ich habe zwar keine Mittelarmlehne, aber der ECO Schalter liegt auch so ziemlich blöd. Da stört schon der Handbremshebel, da er ziemlich genau drüber liegt.
    Ich habe links vom Lenkrad jedoch nur einen Blindschalter, da der zweite für die Abschaltung der Start&Stop Automatik belegt ist, welche eh nicht funktioniert.


    Was die Beleuchtung der Armaturen angeht, da bin ich bei Deiner Aussage etwas verwirrt. Die Beleuchtung lässt sich doch in der Helligkeit dimmen. Der Regler liegt direkt rechts neben der Scheinwerferhöhenverstellung. Bei mir ist sie z.B. viel zu hell und ich musste sie einiges runterdimmen. Somit werde ich auch nicht mehr von der Mittelkonsole geblendet, die bei Dir, so wie ich das verstanden habe, zu dunkel ist. Seltsam, ich kann die nach meinen Bedürfnissen regeln. Die Farbe der Beleuchtung in angenehmen weiß mit dezenten blauhauch ist nach meiner Meinung auch in Ordnung, ist natürlich Geschmacksache. ;)


    Gruß, Bernd

  • Cool



    - Beleuchtete MakeUP Spiegel, "in Arbeit"

    auf die Lösung bin ich bereits sehr gespannt.
    Die fehlende Beleuchtung war so ziemlich das einzige was mein Schatz am Captur kritisiert hat.
    Gruß Martin

  • mit Ambientebeleuchtung meinte ich nicht die armaturen sondern passives Licht von oben auf den Bereich zwischen den vordersitzen...


    Sent from my C6603 using Tapatalk

  • Hey,


    Ich denke auch über ein paar modifizierungen nach, die den Innenraum sehr aufwerten würden, mir schwebte folgendes vor:
    1. LED beleuchtung im vorderen Fußraum und, was wohl schwer zu realisieren sein wird LEDs im Türgriff.
    2. Wahrscheinlich schwer bis garnicht zu realisieren: Beheiztes Lenkrad. Weil es morgens einfach immer scheiße kalt ist. Leider habe ich noch keinen Plan, wie man das realisieren kann, aber vielleicht hat sich da schonmal jemand gedanken drüber gemacht.


    Kann man für die ambientbeleuchtung irgendwie die versorgung der LEDs fürs Handschuhfach "anzapfen"?


    Grüße
    André

  • Da mir der untere Teil des Kofferaums zu dunkel war, habe ich mir heute eine einfache Lösung gebastelt.
    Ich habe eine Batterie- LED Leuchte auf der Unterseite des Zwischenbodens angeschraubt ( 2 sehr kleine Schräubchen )
    Sie kann jederzeit wieder entfernt werden und es bleiben nur 2 kleine Löcher im Zwischenboden.
    Wenn die abwaschbare Rückseite benöigt wird läßt sich die Lampe problemlos vom Halter schieben.
    Sorry, daß die Bildqualität so besch..... ist, ich hatte leider nur das Handy dabei.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17222726wu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17222728ex.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17222732nn.jpg]



  • Super Sache!!


    Wo gibts die Lampe??

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Ne preiswerte und einfache Lösung , wenn man öfters im "Untergrund" , :rolleyes: ,ran muß.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside