sinnvolle umbauarbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sinnvolle umbauarbeiten

      ich werde mir die zeit nehmen und folgende dinge an meinem captur ändern, wenn eurerseits interesse besteht kann ich meine erfahrungen damit gerne mit euch teilen

      - verlegen der ECO / Tempomat tasten an einem besser zugänglichen bereich
      da ich die armlehne verbaut habe ereicht man die ECO taste genauso schlecht wie die aktivierungswippe für tempomat / geschwindigkeitsbegrenzer - ich möchte diese beiden schalter aufs armaturenbrett verlegen (links neben dem lenkrad sind ja 2 blindschalter)

      - ambientbeleuchtung
      hab diese bei BMW sehr geschätzt, dezente beleuchtung auch bei völliger finsternis, speziell der bereich beim der mittleren ablage, dort wo USB, SD-Card und AUX stecker sind ist finster wie die nacht.

      Roman

      ""
    • Cool

      - Ambientebeleichtung, "in Arbeit"
      - Beleuchtete MakeUP Spiegel, "in Arbeit"
      - Rückfahrkamera, "in Arbeit"

      Grüße Thomas
      :auto:
      Renault Captur LUXE TCe 90
      (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
      :auto:
      Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
      (seit 25.02.2014)
      Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
      Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
      Radio CD 600 Intell Link, AHK,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shogun Captur ()

    • svrroot schrieb:

      ich werde mir die zeit nehmen und folgende dinge an meinem captur ändern, wenn eurerseits interesse besteht kann ich meine erfahrungen damit gerne mit euch teilen

      - verlegen der ECO / Tempomat tasten an einem besser zugänglichen bereich
      da ich die armlehne verbaut habe ereicht man die ECO taste genauso schlecht wie die aktivierungswippe für tempomat / geschwindigkeitsbegrenzer - ich möchte diese beiden schalter aufs armaturenbrett verlegen (links neben dem lenkrad sind ja 2 blindschalter)

      - ambientbeleuchtung
      hab diese bei BMW sehr geschätzt, dezente beleuchtung auch bei völliger finsternis, speziell der bereich beim der mittleren ablage, dort wo USB, SD-Card und AUX stecker sind ist finster wie die nacht.

      Roman

      Hallo Roman,

      das mit den Schaltern kann ich verstehen. Ich habe zwar keine Mittelarmlehne, aber der ECO Schalter liegt auch so ziemlich blöd. Da stört schon der Handbremshebel, da er ziemlich genau drüber liegt.
      Ich habe links vom Lenkrad jedoch nur einen Blindschalter, da der zweite für die Abschaltung der Start&Stop Automatik belegt ist, welche eh nicht funktioniert.

      Was die Beleuchtung der Armaturen angeht, da bin ich bei Deiner Aussage etwas verwirrt. Die Beleuchtung lässt sich doch in der Helligkeit dimmen. Der Regler liegt direkt rechts neben der Scheinwerferhöhenverstellung. Bei mir ist sie z.B. viel zu hell und ich musste sie einiges runterdimmen. Somit werde ich auch nicht mehr von der Mittelkonsole geblendet, die bei Dir, so wie ich das verstanden habe, zu dunkel ist. Seltsam, ich kann die nach meinen Bedürfnissen regeln. Die Farbe der Beleuchtung in angenehmen weiß mit dezenten blauhauch ist nach meiner Meinung auch in Ordnung, ist natürlich Geschmacksache. ;)

      Gruß, Bernd
    • Hey,

      Ich denke auch über ein paar modifizierungen nach, die den Innenraum sehr aufwerten würden, mir schwebte folgendes vor:
      1. LED beleuchtung im vorderen Fußraum und, was wohl schwer zu realisieren sein wird LEDs im Türgriff.
      2. Wahrscheinlich schwer bis garnicht zu realisieren: Beheiztes Lenkrad. Weil es morgens einfach immer scheiße kalt ist. Leider habe ich noch keinen Plan, wie man das realisieren kann, aber vielleicht hat sich da schonmal jemand gedanken drüber gemacht.

      Kann man für die ambientbeleuchtung irgendwie die versorgung der LEDs fürs Handschuhfach "anzapfen"?

      Grüße
      André

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heavy_maeppel ()

    • Da mir der untere Teil des Kofferaums zu dunkel war, habe ich mir heute eine einfache Lösung gebastelt.
      Ich habe eine Batterie- LED Leuchte auf der Unterseite des Zwischenbodens angeschraubt ( 2 sehr kleine Schräubchen )
      Sie kann jederzeit wieder entfernt werden und es bleiben nur 2 kleine Löcher im Zwischenboden.
      Wenn die abwaschbare Rückseite benöigt wird läßt sich die Lampe problemlos vom Halter schieben.
      Sorry, daß die Bildqualität so besch..... ist, ich hatte leider nur das Handy dabei.


      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17222726wu.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17222728ex.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17222732nn.jpg]

    • Da mir der untere Teil des Kofferaums zu dunkel war, habe ich mir heute eine einfache Lösung gebastelt.
      Ich habe eine Batterie- LED Leuchte auf der Unterseite des Zwischenbodens angeschraubt ( 2 sehr kleine Schräubchen )
      Sie kann jederzeit wieder entfernt werden und es bleiben nur 2 kleine Löcher im Zwischenboden.
      Wenn die abwaschbare Rückseite benöigt wird läßt sich die Lampe problemlos vom Halter schieben.
      Sorry, daß die Bildqualität so besch..... ist, ich hatte leider nur das Handy dabei.


      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17222726wu.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17222728ex.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17222732nn.jpg]



      Super Sache!!

      Wo gibts die Lampe??
      Beste Grüße aus Altötting
      Wolfgang


      ______________________________________________
      Captur Dynamique TCe 120 EDC

      | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
      | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |
    • Ja das is es einfach aber effektiv, gefällt mir gut die Idee. :thumbsup:

      Gruß Schwups

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
      Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
      Erstzulassung 05.2017

    • Der Halter der Lampe läßt sich selbstverständlich auch mit Klebeband anbringen. Ich finde halt, Schrauben halten besser und mit zwei Löchern von jeweils 1 mm Durchmesser auf der Unterseite des Zwischenbodens habe ich kein Problem. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von max ()