START-STOP-AUTOMATIK gibt sich seltsam

  • Hallo,
    mal wieder eine Diskussion um des Kaisers Bartes.


    Das der Klimakompressor den Motor braucht ist wohl verständlich.
    Die Batterie braucht ein wenig Kapazität für den Anlasser auch klar.
    Sind zu viele Verbraucher an macht die Nutzung des Generators und damit des Motors sinnvoll.
    Hast du mal geschaut welche Batterie im VW ist, und warum ich morgens nun viele VW mit leerer Batterie sehe.


    Ich persönlich bemerke den Unterschied beim Verbrauch zu einem Fahrzeug ohne S+S in meinem DCI 90 sehr deutlich.
    Gut ich bin Techniker und Softwareentwickler kann dazu ne Menge sagen.


    Das ganze ist halt ein schmaler Grat zwischen liegenbleiben mit leerer Batterie und Einsparung.


    Grüße
    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Ja, jetzt in der Kalten Jahreszeit funktioniert das nicht, aber ärgert mich auch nicht, denn die Heizung geht dann ja mit aus, die Lüftung ebenso, das kann zu beschlagenen Scheiben führen etc

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Hallöle :56: Gemeinde
    Seit gestern funktioniert die S&S einwandfrei, es lag wohl doch am Wetter. :auto:
    Ps. ich bin auch nicht mehr sauer auf Renault :thumbup:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Meine funktioniert auch einwandfrei, wenn sehr kalt ist bleibt der Motor an, was ja auch sinnvoll ist

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Und wenn er dann doch mal ausgeht, geht er von selber wieder an, obwohl ich noch gar nicht auf die Kupplung getreten habe. Schon öfter passiert.