Diesel oder Benziner ?

  • Ein 3 Zylinder kam für mich nie in Frage. ;) Um uns einen Diesel zuzulegen, fährt meine Frau damit zu wenig.


    Also bleib ja nur der 120iger, den ich aber auch gerne mit Schaltgetriebe genommen hätte. ;)


    Gruß Kurtler

  • Mich wundert eigentlich, dass die Dieselfahrzeuge doch mehr Sprit verbrauchen wie versprochen. Er sollte doch im Mittel um die 3,6 Liter brauchen.


    Ich habe mir einen Diesel mit Schaltgetriebe bestellt und verspreche mir eigentlich einen Verbrauch von unter 4 Litern. Natürlich kommt es auf die Fahrweise an, aber mit meinem Modus Dci brauche ich momentan unter 4,5 Litern, trotz Kurzstrecke des öfteren und auch Klimaanlage.
    Die Technik des Captur ist moderner und sollte hoffentlich weniger Verbrauch haben.


    Was brauchen denn eure Diesel??


    Gruß, Klaus

    1.5 dCi 110 Experience mit einigen Extras

  • ich arbeite bei einem grossen stromanbieter und so wie sich dein absatzsatz liest bist du wirklich davon überzeugt das dein strom den du bei deinem anbieter bestellst auch wirklich nur aus Wasserkraft kommt :)
    da muss ich dich aber leider enttäuschen, der Strom aus deiner Steckdose kann genau so gut von einem Atomkraftwerk aus Frankreich von der grenze kommen :) oder von einem Braunkohlekraftwerk aus NRW !!
    aber ich hoffe das war dir klar oder muss ich dir wirklich erklären warum das so ist und warum dein ökostrom alle anderen stromkosten in die höhe treibt ?! :)


    klausfrosch


    also ich hab nun knapp über 2000km mit meinem dieselautomatik runter und wenn du nicht wirklich nach dem feinen blattpunkte modus :) fährst sondern spritzig flüssig normal, kommst du nicht unter 5 liter, also ich hab es noch nicht geschafft.
    unter die 5 liter kommst du wirklich nur wenn du beim anfahren nicht weit über 2000touren schaltest oder dein edc schalten lässt, auf der Autobahn nicht schneller wie 130km/h fährst und immer richtig abbremst :)
    also du musst dich mehr aufs spritsparendfahren konzentrieren wie alles andere wenn du unter 5 liter kommen willst und das mach ich nicht da ich noch mit fahrspass unterwegs sein will :)

  • zur Zeit brauche ich so 4,8 l bei ca.50 % Autobahn, km Stand 2700 bisher. Vermute könnte noch etwas weniger werden.
    Unter 4 l glaube ich werden nicht mit dem Automatik zu schaffen sein

  • und wie fährst du ? also möchte gern wissen ob ich was falsch mach oder mein motor anders ist. ich komme nicht unter 5 liter es sei den ich fahre ohne fahrspass und achte wirklich haarfein auf meine spritsparende Fahrweise.


    gruss Micha

  • Hat es sich noch nicht herumgesprochen das so gut wie keiner die Herstellerangaben beim Verbrauch erreichen kann weil geschummelt wird wo es geht. Letztens hab ich gehört das die Batterie auch abgeklemmt wird bei der Verbrauchsrunde.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC