Diesel oder Benziner ?

  • Mir ist es egal ob Benzin oder Diesel solange es ab 4 Zylinder sind. Ich fahr mit beiden gern und wechsel auch zwischen den beiden. Ob jetzt einer teurer ist wie der andere stört mich auch nicht, wenn ich es billiger haben will müsst ich mir zb einen Dacia kaufen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC


  • Dem können wir nur zustimmen. Das sparsamste Auto das wir je hatten..wir hatten vorher einen peugeot mit gasanlage aber auch da ist unser Captain weit unter den kosten... bei 142 euronen Steuer und 4,8-4,9 mit Winterreifen und kälte bleiben wir beim Diesel..


    Lg


    Janine und Günter

  • Dem können wir nur zustimmen. Das sparsamste Auto das wir je hatten..wir hatten vorher einen peugeot mit gasanlage aber auch da ist unser Captain weit unter den kosten... bei 142 euronen Steuer und 4,8-4,9 mit Winterreifen und kälte bleiben wir beim Diesel..


    Lg


    Janine und Günter

    Hallo


    Den Nachteil am Diesel möchte ich aber auch nicht verschweigen !


    Ich kenne seit dem ich ihn fahre nicht mehr die ganze Belegschaft und dessen Schichten bei der Tankstelle :muh:

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • :hjh: ich habe mich auch für den 120 entschieden. Fahre wenig aber wenn will ich auf der Autobahn auch mal Gas geben können. :dan:




    Hallo Ina


    Also ich finde der Diesel ist auch nicht langsam , also keine Spaßbremse :D


    Und wenn so wie gemunkelt wird der Diesel mit mehr PS kommt , wird es bestimmt eine Rakete :hex:

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Bei mir war der Diesel eigentlich nur eine Strafmaßnahme gegen den Staat, der, mit zusätzlichen Besteuerungen des PKW Verkehrs, Geld zum Stopfen von Milliardenlöchern (Hypo Alpe Adria) lukrieren will.
    Generell bin ich absolut für eine schadstoff- und lärmarme Mobilität. Da passt der Diesel so gar nicht zu meiner Einstellung.
    Wenn mein Captur in Rente geht, wird es eine E-Mobilität geben, die dann ohne wenn und aber zu meinen Fahrstrecken passt (unter optimalen Bedingungen und Schleichfahrt würde es heute schon gehen).


    PS.: mein Stromanbieter ist frei von Atomstrom und der Großteil Wasserkraft.

  • :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

  • Laut letzten Interview auf der Automesse Wien wird der Wasserstoff sich eher durchsetzen wie ein reiner Stromer. Wenn die Regierung nicht hart durchgreift wie in China glaub ich, machen die Autohersteller nichts um die E-Autos voran zu treiben. Ich könnte ohne weiteres mit einen E-Auto fahren wenn es flächendeckend Ladestationen geben würde und die Reichweite echte 250 km wären. Die können sich doch nicht einmal auf einen Stecker einigen. Und von den Zulieferern wird mit Angst und Schrecken auf die E-Autos geblickt.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich habe mich auch für den 120er Benziner entschieden weil da 30 Pferdchen mehr an der Kurbelwelle antraben. Bin auch mit den Fahrleistungen zufrieden. Ab 130 könnte da mehr Druck kommen, aber was solls, wenn ich mal etwas zügiger unterwegs sein will dann setz ich mich aufs Motorrad und kann dann da mal kräftig am Kabel ziehen. 8o


    Nachteil ist bei den Dieseln das da der Zahnriemen getauscht werden muß. Für das Geld kann ich auch schon einige male das Spritfass bei meiner Klapptüre füllen. :thumbup: