Diesel oder Benziner ?

  • Hallo
    da ich meinen Captur noch nicht bestellt habe wollte ich nochmal eure Meinung hören was Ihr bestellen würdet und warum ?
    Und zwar sind meine Frau und Ich am überlegen ob Diesel oder Benziner, der Captur soll bei uns nur als Zweitwagen dienen
    da unser A4 die erste Geige spielt :D


    Der Captur wird wenn es hochkommt 15 Tkm pro Jahr gefahren ca.
    und wenn ich mir den Verbrauch anschaue beim Diesel und Benziner gehen die Werte ja nicht weit auseinander.


    Würde gerne eure Meinungen hören :D

  • Hallo Marcel,


    sind die 15 Tkm pro Jahr Kurz- oder Langstrecke ?
    Ich würde bei sowenig Km den Benziner wählen. Und dann mit dem kleinsten Motor.


    Dies wäre meine Entscheidung, wahrscheinlich dient er für den Arbeitsweg oder ?

  • Hallo


    Sorry für die späte Antwort, aber wir waren im Urlaub :D
    Wir haben uns für den großen Benziner entschieden, da der Verbrauch auch bei diesem Motor so gering ist
    das sich da der kleine kaum noch lohnt. Und bei 54 € Steuern pro Jahr ist das nicht der Rede wert. :D

  • Ich habe zwar noch nicht bestellt, aber für mich kämme nur der große 120er Benziner in Frage. Unser derzeitiger Scenic mit 110 PS ist schon sehr grenzwertig, was die Fahrwerte betrifft, von Spritzigkeit kann man da nicht reden. :D Gut er ist 250 Kg schwerer als der Captur aber ich denke trotzdem 90 PS bei ca. 1200 Kg, ist schon auch sehr eng bemessen. :whistling:


    Gruß Kurt

  • Hallo


    Ich habe vor dem Captur nur Benziner gefahren , der Captur ist mein erster Diesel .


    Ich bin total begeistert , er ist ruhig , der Verbrauch ist selbst im Winter unter 5 Liter , er ist auch sehr spritzig .


    Ich denke ich werde auch in Zukunft bei einem Diesel bleiben ...

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.