automatische Zeituhr bleibt stehen

  • Hallo .


    Ich bin ein NEUER in diesem Forum und grüße alle recht herzlich.


    Ich habe im Juni 2020 meinen Captur 2 bekommen. Ein tolles Auto, bin begeistert.
    Jetzt macht er seit ca. 2 Wochen sein Eigenleben mit der Uhrzeitangabe auf dem Tablet ( 9,3 " )
    Stelle ich den Wagen ab und steige morgens wieder ein, zeigt er mir die Uhrzeit des abstellens.
    Wenn ich den wagen neu starte, muss ich dann wieder das Tablet ausschalten und neu starten,
    dann habe ich die aktuelle Uhrzeit.
    Hat jemand von Euch auch dieses Problem und evtl. eine Lösung?


    Danke :)


    Thoddy_Bux

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.


    Ein Fehler lt. deiner Beschreibung ist, meines Wissens, hier im Forum für den Captur II noch nicht errwähnt worden.
    Mein Vorschlag wäre, sofern es noch nicht versucht wurde, ein Reset des Tablets. Ein/Aus Knopf lange drücken.
    Wenn das nichts bringt solltest du deinen :) kontaktieren. Vielleicht kann der mit einem Update Abhilfe schaffen.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • @Thoddy_Bux willkommen im Forum!
    Vielleicht wartest du mal einige Minuten oder fährst etwas, um sicherzustellen ob gute Funkverbindung besteht. An sich sollte sich die Zeit automatisch einstellen, wie ich an anderer Stelle mitbekommen habe.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Hallo Is8477 / Siggi 48


    Ich habe das schon ausprobiert, hat nichts genützt. Habe jetzt beim Kundenservice in Brühl angerufen. Da meinte er, das dieses Problem bekannt ist und das beim nächsten Update dann behoben sein sollte. Meine Renault Werkstatt wusste nichts davon. Wann es dieses Update gibt, konnte der vom Kundenservice mir auch nicht sagen . . . :(

  • Hallo,


    EasyLink ist eine Weiterentwicklung von R-Link2, es ist ein neues System. Es scheint heutzutage völlig normal zu sein, dass es mit neuer Software Probleme gibt. Das war mit Erscheinen von iOS 14 nicht anders. Nur ist Apple mit der Fehlerbereinigung schneller, aber die machen im Grunde nichts anderes als Software. Da sind die Autohersteller, besonders Renault, für mich zu langsam.

    Ich hatte ja schon mehrfach in verschiedenen Threads geschrieben, dass ich ein langes Telefonat mit den für den Multimedia Zuständigen von Renault Austria hatte. Bei Renault sind die Fehler bekannt, aber über die Details dazu kann/darf er nicht sprechen...


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo.

    Wie gesagt, ich muss auf das Update warten, was nervig ist. Neue Technik, alles gut. Kann auch mal was nicht gleich funktionieren. Sobald ich eine Neuerung habe, gebe ich Bescheid. Allen ein schönes Wochenende ?

  • Hallo Todd_Bux,


    auf Idee, dass die Werkstatt das Fahrzeug an "Clip" hängt und alle verfügbaren Updates dafür vornimmt, ist man dort nicht gekommen?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Thoddy_Bux,


    wenn es dich tröstet: Du bist nicht allein mit dem Problem. Habe aber weder eine Lösung noch bisher in der Werkstatt reklamiert: Auto und Problem zu frisch (bzw. ich zu wenig unterwegs). Ich meine, es war ganz am Anfang okay und irgendwann war das Problem dann plötzlich da.


    Hast Du inzwischen Einen Lösungsansatz gefunden/bekommen?


    Grüße aus dem Kraichgau


    Harald