Was tankt ihr, kriegt euer Captur 2?

  • Was tankt ihr? 113

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo alle!


    Womit füttert ihr euren „Cappi“?


    So etwa hätte die Frage ja auch heißen können, das Thema und die eingefügte Umfrage sollen ja aber auch „seriös“ wirken!













    Ich überlege halt immer wieder, ob es nicht manchmal „besser“ ist, z.B. in ein „+“ zu investieren. Bei ca. 40 Liter (volltanken) sind das meistens ja so ungefähr (nur?) 2€ mehr auf der Tankrechnung. Aber bringt das was, wieviel und wofür?


    Doch, ich tu‘s wirklich, also „Super+“ kriegt mein Blackpearl bisher immer und damit gibt es einen Durchschnittsverbrauch von tatsächlichen und ziemlich genau immer wieder 6,2 Liter für 100 Kilometer (gemischt Stadt, Land, Autobahn) - und ich fahre da schon etwas zügig dabei, ...


    E10 kommt für mich übrigens nicht Infrage, täte mir etwas „weh“, so ähnlich, wie die Scheibenbremsen vorne, wenn ich mal stärker bremsen muss, also, ...


    Wie sieht es mit dem Tanken bei euch aus?
    (2 Antworten sind möglich, die Stimmen können auch wieder geändert werden).


    ________


    PS:
    So ein Thema gab es schon mal hier: E10, Super, Super Plus, Ultimate , ist allerdings schon Ü3 Jahre alt, darum hier ein neues Thema!

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ich hatte auch schon Tanken im Ausland wo es nur E10 gab... Aber ich achte hier immer auf den "reinen" Sprit

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Mir fehlt da Plutonium und Müll...
    der Flux-Kompensator braucht doch auch Energie... :D

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • :da:

    Bestellung: 05.10.2020 Produktion: 30.11.2020 Lieferung: 21.12.2020 Zugelassen: 29.12.2020 Übergabe/1.Fahrt: 30.12.2020

    13 Wochen von Bestellung bis zur Auslieferung