Hilfe beim Einrichten von Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    leider bekomme ich das Forum nicht zu TAPATALK. (Irgendwie zu doof)


    Kann da mal bitte jemand hilfreich einsrpringen und sowas wie ne "Anleitung" erstellen??


    DANKE!!!!


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Danke Boriscat,


    hilft mir leider nicht weiter.
    Bei mir kommt keine Anleitung.


    Mein Problem ist, das ich dieses Forum nicht finde...


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Moin,


    für diese hier laufende Software, WBB, muß ein PlugIn installiert werden um das Forum bei Tapatalk bekannt zu machen. Ist hier aber wohl nicht, deshalb funktioniert das nicht.
    Das ist aber eine Entscheidung des Forenbetreibers. Wenn der das nicht will dann ist das leider so.
    Sorry.

  • Moin,


    für diese hier laufende Software, WBB, muß ein PlugIn installiert werden um das Forum bei Tapatalk bekannt zu machen. Ist hier aber wohl nicht, deshalb funktioniert das nicht.
    Das ist aber eine Entscheidung des Forenbetreibers. Wenn der das nicht will dann ist das leider so.
    Sorry.

    Hallo zusammen, Hallo Lotse,


    einige haben hier aber wohl schon mit Tapatalk geantwortet.....
    Deshalb meine Frage.


    Hatte Tapatalk schon in anderen Foren genutzt, von daher ist mir Tapatalk eingentlich bekannt.


    Also ist nicht dieses Forum dafür zuständig, sonder Burning Board, wenn ich das nun richtig verstanden habe..


    Danke und einen schönen Tag


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Also ist nicht dieses Forum dafür zuständig, sonder Burning Board, wenn ich das nun richtig verstanden habe..


    Nein, WBB, also WoltLab, programmiert eine Forensoftware, Burning Board. Das ist das eigentliche, uneingeschränkt und ohne viel "SchickiMicki" laufende Hauptprogramm, also ein funtionelles und funktionierendes Forum.


    Um anderen Programmierern die Möglichkeit zu geben das Hauptprogramm zu Pimpen, ist eine Schnittstelle in der Software integriert, welche anderen Proggern erlaubt PlugIns für eben diese Software zu programmieren. Das kann alles Mögliche sein, es gibt hunderte PlugIns für Burning Board.


    Diese PlugIns, bleiben wir mal bei Tapatalk, kann sich der Admin nun herunterladen und installieren um damit sein Forum bei Tapatalk "bekannt" zu machen. Erst mit der Installation dieses PlugIn ist das Forum für Tapatalk "zu sehen".
    Dieses PlugIn ist hier eben NICHT installiert, somit ist das Forum bei Tapatalk auch nicht gelistet, also nicht zu sehen.


    Die Gründe warum unser Forenbetreiber, Admin, das nicht installiert hat können vielfältig sein.
    Möglicherweise erachtet er die Installation für wenig Sinnvoll da zuwenig Tapatalk Fans im Forum sind, oder er will sich den Stress, der oft mit PlugIns einhergeht, nicht antun, denn je mehr PlugIns installiert sind, um so Arbeitsintensiver wird die Administration des Forums. Da er mehrere Foren unterhält wäre das auch sehr Zeitintensiv.


    Fazit: Was bleibt wäre eine PN an den Admin mit der Bitte dieses PlugIn zu installieren. Anders geht es wohl nicht.


    So, ich hoffe das war jetzt erhellend...

  • Super erklärt, :upp:


    DANKE


    nun habe ich es verstanden :thumbup:

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor