Einparkhilfe akustisch hinten, ab wieviel Meter piept es

  • Hallo liebe Fories!
    HILFEEEEEE! :44:
    Vielleicht kann mir jemand sagen, ab wieviel Meter hinten das Piepen anfängt? Ich bin einfach unsicher, da ich vom Ford Fiesta gewohnt war, dass es schon piepte, wenn ich nach hinten noch "Luft" hatte. Ich trau mich einfach nicht, rückwärts noch näher an ein Hinderniss ran zu fahren. Eingeschalten hab ich es über das Media Nav Evolution. Auch zeigt mir das Nav, beim einlegen des Rückwärtsgangs den hinteren Warner an. Nur gewarnt hat er mich noch kein einziges Mal. ?( Hab den Cappi 1 Facelift. EZ 2020.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Das hier ist jetzt nicht ganz genau auf deinen Captur bezogen, aber immerhin Clio und ich denke mal, dass die beiden eng verwandten Modelle auch über gleiche Technik an der Stelle verfügen!
    Vielleicht hilft dir das ja zumindest ansatzweise etwas:


    https://www.youtube.com/watch?v=Ywpb1V51aik
    (Renault Clio Einparkhilfe vorne / hinten / seitlich)


    :)

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Danke für eure Antworten. :thumbup: Hab jetzt auch was gefunden. Anscheinend schlagen die Sensoren erst an, wenn das Hinderniss näher als 1,20 Meter entfernt ist. Da geht der Pipton an und bei 30 cm gibt es dann einen durchgehenden Ton. Puh! Das ist ganz schön wenig. :rolleyes2: So nah möchte ich keinem Hinderniss kommen. :no: Da werden die Sensoren aber bei mir wenig zu tun bekommen. Wie gesagt, da waren dann die Sensoren beim Fiesta wesentlich auf mehr Entfernung eingestellt. Werde aber bei meinen Cappi es dann auch mal testen.
    Ich poste mal den Link, den ich gefunden habe:
    https://at.e-guide.renault.com/deu/Captur/EINPARKHILFE


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Ich denke dass es in den meisten Autos bei ca. 1,5 Metern anfängt zu piepen. Bei ca. 30 cm oder darunter sollte es ein Dauerton sein.


    @Dalmimaus ich glaube jetzt nicht dass Du noch nie näher wie 1,5 Meter am Hindernis dran warst. Entweder hast Du den Ton ausgeschaltet, oder es funktioniert nicht korrekt.


    Am besten, wie @Nighthunter82 schon geschrieben hat, jemanden zur Unterstützung dazu holen.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Ich bin sehr glücklich mit der Kamera...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Danke für eure Antworten. :thumbup: Hab jetzt auch was gefunden. Anscheinend schlagen die Sensoren erst an, wenn das Hinderniss näher als 1,20 Meter entfernt ist. Da geht der Pipton an und bei 30 cm gibt es dann einen durchgehenden Ton. Puh! Das ist ganz schön wenig. :rolleyes2: So nah möchte ich keinem Hinderniss kommen. :no: Da werden die Sensoren aber bei mir wenig zu tun bekommen.
    Grüßle Sabine


    Also der tiefe Sinn einer Einparkhilfe ist, das man möglichst nah ranfahren kann. Wozu sonst ? Wenn ich allerdings ohnehin nur parke wo ich hinten niemals näher als 3 m an andere KFZ rankomme, dann ist der Sinn komplett dahin. Denn dann sehe ich sowieso die anderen Autos nur "am Horizont".


    Man muss dem Warnton schon vertrauen, sonst bringt das alles nix. Solange es nicht durchgehend piepst, KANN nichts passieren.
    (Meine Frau hat mit dem "glauben" auch Probleme, aber das ist das ihr Fehler, nicht der der Parkhilfe)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich verlasse mich da schon drauf, so ist das bei mir ja nicht - max. = „orange“ , dann ist / sollte immerhin genug „safety“ dabei sein! ;)

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • :thumbup::hex: ....laut Beschreibung ist der erste Wahnton bei 1,20 m( :spinn: glaube grüne Markierung) ,bei 60 cm Istrien orange Linie zu sehen und bei durchgehendem Piepton und roter Markierung ist noch 30 cm Platz :auto: ....also, bei langem durchgehenden Piepen und roter Markierung geht noch ein Stück :79:

    Captur
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz
    Collection TCe 130(PS.131)
    6 Gang Handschaltung/ Benziner
    GPF(Eur6Dt)
    Baujahr:2019
    :gh:

  • Bei meinem,ist wenn es durchgehend anfängt zu piepsen,gerade soviel Platz, das man an den Kofferraum rankommt.


    Da ich eine feste Ahk habe,muss man schon aufpassen. Aber..ich habe auch eine Kamera :D

    Crossborder Black Pearl Metallic
    1.2Tce 120
    118Ps

    R-Link Evolution
    EZ 2017