Captur bekommt RS-Line Paket

  • @Enzo4000 hatte ich auch gedacht. Wobei es beim Arkana rs die Farbe auch nicht gibt. Ich denke aber auch sie werden sich ab der aktuellen Palette orientieren. Eventuell plus einer Sonderfarbe.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • So noch eines vom Innenraum.


    @ls8477 das ist sehr gut möglich, Denke aber das es evtl. das Valenica Orange sein kann vom Clio. Leider haben wir Intern auch noch keine Info´s bekommen.

    Dateien

    Gruß
    Anijo
    __________________________________________________________________________________
    Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
    Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
    mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19


    283C30559R seit 12.10.2020

  • Innen sieht er schon sehr schick aus. :rolleyes: Das gefällt mir wieder. Nur der Außenlook ist nicht meins. Auch brauche ich keine 18 Zoll Räder. :/ Kosten blos ein Haufen Geld. Meiner Meinung entfernt man sich von einem "Stadt-SUV-Crossover" immer weiter weg. Durch die Größe hat man ja schon beim Cappi 2 jetzt Probleme gescheite Parkplätze zu bekommen, ohne dass man Angst bekommen muß, dass das Auto kleine Blessuren abbekommt. Aber ich weis, unsere Männer schwärmen jetzt schon. :saint:


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • So noch eines vom Innenraum.


    @ls8477 das ist sehr gut möglich, Denke aber das es evtl. das Valenica Orange sein kann vom Clio. Leider haben wir Intern auch noch keine Info´s bekommen.

    genau das ist meine Idee. Sportmodelle tragen gern mal auffällige Farben.
    Ich habe mal in Brühl angefragt, ab wann der 155 TCe als Mild Hybrid verfügbar ist, bzw. verbaut wird. Weisst du etwas davon?

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • @Enzo4000


    Iron Blau gibt es doch auch beim normalen Captur, und ich meine das wäre dunkler wie das blau des RS-Line auf den Fotos.
    Wir hatten uns auch erst für das blau interessiert, uns war das Auto aber, gerade mit schwarzem Dach, zu dunkel. Zum Glück stand damals gerade einer beim Händler.


    Der Innenraum sieht gut aus, aber außer anderen Sitzbezügen, Alupedalen und ein paar roten Gimmicks sehe ich da keinen Unterschied.


    @Dalmimaus
    Probleme beim Parken? Der neue Captur hat ungefähr die Ausmaße eines aktuellen Golf, nur ca. 5 cm kürzer ist er wie der Golf. Damit kann man doch wirklich ganz entspannt einen Parkplatz finden ;)
    Ich sehe dagegen immer mit Erstaunen, wenn Mutti mit ihrem Q 8 oder ähnlichem Panzer beim Aldi vorfährt, und regelmäßig zwei Parkplätze braucht X(:whistling:

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Und es gibt doch Mikro-Hybrid!?!? Ich denke mal für alle Linien mit 140 oder 160 PS.

    Laut der Vorstellung in Renault eWays wird es den Mildhybrid nur in der 140 PS Variante geben. Und dafür keinen Dieselmotor mehr.


    Das E-TECH Hybridsystem des Neuen Captur basiert auf einem 1,6-l-Vierzylinder-Benzinmotor der neuen Generation, der von der Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz für die Hybridtechnologie entwickelt wurde. Er ist mit zwei Elektromotoren – einem „E-Motor“ und einem High-Voltage Starter Generator –, die von einer 1,2 kWh (230 V)-Batterie gespeist werden, kombiniert. Die Kraftübertragung erfolgt über das innovative, kupplungslose Multimode-Getriebe. Mit 140 PS Gesamtleistung bietet das Fahrzeug maximale Effizienz und ein Ansprechverhalten, das zu den besten auf dem Markt zählt. Die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h erfolgt dadurch in nur 6,9 Sekunden. Der Start erfolgt grundsätzlich 100 % elektrisch.


    Kombiniert mit der hohen Kapazität der selbstladenden 1,2 kWh (230 V)-Batterie und der Energieeffizienz des E-TECH-Systems optimiert das regenerative Bremssystem den Verbrauch. Dadurch kann bis zu 80 % der Fahrzeit im Stadtverkehr vollelektrisch zurückgelegt und bis zu 40 % Kraftstoff im Vergleich zu einem Verbrenner (WLTP City) eingespart werden. Die Nutzungskosten entsprechen in etwa denen der Dieselversionen, die jedoch aus der Captur Reihe verschwinden.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • sehr merkwürdig, da es den 160PS Benziner für dem Arkana als mild bzw. micro Hybrid geben wird.
    Der TCe 160 Benziner ist übrigens in der PDF Preisliste zu finden, in Konfigurator aber nicht. Ob die TCe 140 und 160 mild Hybride sind, konnte ich in der PDF allerdings nicht finden.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • @ls8477 Das ist so eine Sache bei Renault. Im Prinzip sind ab jetzt die TCe140er und 160er zum bestellen, aber da Renault die Restbestände auch weg haben will ist das nicht so einfach. Unser Dispo kann ja nicht mal die 130/155 bestelle geschweige denn die Neuen. Genau Info´s haben wir selber noch nicht bekommen von RE. Laut Internen Datenblatt sollte es schon möglich sein. Beispiel; beim Clio sollte der 10" Tacho auch schon seit 6 Wochen zu bestellen sein aber leider nix dergleichen.

    Gruß
    Anijo
    __________________________________________________________________________________
    Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
    Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
    mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19


    283C30559R seit 12.10.2020

  • @Is8477: Hast du schon die Alupedale gekauft?


    Die doppelten Auspuffblenden gibt es schon lange, hat der Capture auf den Asiatischen Markt serienmäßig.


    Aber ob der Captur als RS-Line raus kommt, glaube Ich nicht!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Die pedale kannst du nachträglich einbauen lassen.. Auch in deinem jetzigen gibt's beim Zubehör.. Ich hatte es beim konfigurator direkt mitnehmen können hab aber von einem Freund von mir gehört das er durch die Noppen und Löcher im winter immer abgerutscht ist.. Daher hab ich die weg gelassen.. Wie gesagt auch nicht die Welt nachträglich einzubauen