Fernlichtassistent im Wald

  • Meine Frage ist. Wenn das Fernlichtasisten an ist und ich von einer Landstraße in den Waldstraße reinfahre schaltet es sich ab und nicht wieder ein und auch nicht automatisch an geht wenn ich im Wald an wen das Auto starte. Nur wenn ich es auf Manuel ein Stelle.
    Kann jemand was war zu sagen?

  • Das automatische Fernlicht ist auch geschwindigkeitsabhängig, aktiv ab > 40 km/h...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Weil alles unter 50Km/h gilt als Stadt, da ist ein Fernlicht nicht vorgesehen wegen den Straßenlaternen usw. also eh alles gut ausgeleuchtet!


    Alles über 50 ist dann schon Außerhalb geschlossenen Ortschaften, also da wo keine Laternen und Fahrbahnausleuchtung gibt!


    So ein Schwachsinn ist es nicht, mal den genaueren Hintergrund überlegen!


    Was anderes wäre wenn du im Wald fährst, und die Bäume bzw. Blätter reflektieren das Licht und deine Automatik meint das es Straßenlaternen sind und dann abschaltet, das wäre viel beschiessener!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Von meiner Seite ist das Schwachsinn immer noch mit der Geschwindigkeit abhängig zu machen.
    Denn in der Stadt ist die Straßen Beleuchtung und dar dürfte es nicht an gehen, aber in dunklen Straßenzüge sollte es an gehen um Personen oder Tiere besser zu sehen.
    Genau so ist es im Wald Straße mit den Tieren. Und genauso istves letztens auch in einer Alle die dunkel ist jetzt so gewesen das es Aus gegangen ist die mit 30km/h ausgeschildert ist, wegen Asfaltschäden.


    Der kann man dieskotieren wie man will. Es ist meine meinung und für mich schade das es nicht besser geht, denn Skoda macht es.


    Um deine Frage vorgab zu nehmen. Skoda ist zu teuer gewesen, sonst Hette ich mir den Kamik geholt.

  • natürlich sieht man in der Stadt mit Fernlicht besser. Trotzdem ist es nicht erlaubt.
    Das Ganze an die Geschwindigkeit zu koppeln ist allerdings schwach. Schließlich weiß das Navi, ob es in einer Ortschaft ist oder außerhalb. Bei BMW werden Navi Daten zum Beispiel für die Schaltpunkte der Automatik genutzt.


    Der Kamik hat mit Sicherheit auch Schwächen. Merkt man erst nach einiger Zeit.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Naja, jeder Autohersteller kann irgend was besser, aber das mit dem Fernlicht ist eine kleine Sache, dann macht man es halt manuell an!


    Aber nur deswegen würde Ich mir kein VW kaufen, schlechte Qualität und zocken die Kunden sowas von ab, ist schon unverschämt!


    Und die nennen sich Premiummarke!


    Aber jedem das seine!


    Im Kamiq bekommst du nicht das Technikpaket was der Captur hat, dann würdest du als dessen Besitzer auch wieder meckern!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • so sieht es aus. Schlechte Autos gibt es nicht mehr. Aber nicht jeder kann alles gut. Muss man halt sehen was einem wichtig ist und danach trifft man seine Entscheidung. Ich denke auch man kann mit sowas leben. Gibt Schlimmeres. Der Captur hat keine ganz ganz großen Schwächen.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Dar gebe ich dir voll und gans Recht das keiner alles gut kann und in der klein wagen Klasse ist er Captur sehr sehr gut. Dar her habe ich mir für ihn entschieden und bis ketzt zufgieden und mit den Rest muss ich Leben vor erst, auch das das Licht hinten auch nur in Standlicht an ist und nicht wie bei den Megan immer an ist.

  • du meinst es ist nicht an, wenn die Automatik es vorne anschaltet?

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.