My Renault App (i-phone)

  • Da ich einmal mehr bei Renault -Multimedia nicht weiterkomme (Warteschleifen...)folgende Frage: Ich habe die My Renault App auf meinem I phone und versuche verzweifelt sie zum Laufen zu bringen.Scheitert -nach e-mail eingabe (bin registriert bei Renault) - beim Passwort- tut sich nichts (Serverfehler)- Auch auf meinem Windows 10 Desktop ergibt sich das gleiche Bild, nach Eingabe passwort bleibt der Bildschirm passiv (ergo nimmt er auch den Vorschlag nach neuem Passwort nicht an...) Die Beschreibung zu My Renault app im Easy Link-Handbuch verstehe ich offengestanden nicht (mit Internet Browser etc.) Wer hat eine zündende Idee??

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • Hi Drivingmanfred!
    Vielleicht hilft die dieses Video weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder in diesem Link von Renault
    https://www.renault.de/easyconnect/faq-easylink.html


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dalmimaus ()

  • Die App wurde letztens wegen Problemen mit IOs14 aktualisiert. Die alte Version tut sonst nix mehr.


    Beachte auch die Vorschriften fürs Passwort (Großbuchstabe, Zahl, Sonderzeichen und Länge).

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Danke. Sehe gerade,das IOS 14 noch aussteht, soll sich nachts automatisch aktualiseren. Bedeutet dass für die Renault app, dassdiese deinstalliert werden muss und neu installiert? Ich erhielt bis for der IOS 14 Akt. immer Fehlermeldung in der Renault app,dh. nach Eingabe PW passierte gar nichts, oder Systemfehler in rot.

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • Die App über den AppStore aktualisieren und dann Mail und Passwort neu eingeben...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Wenn das mal alles so einfach wäre bei Renault.... Nichts ist mit IOS 14 und neuer ?? App. Gleiche Fehlermeldung. bei Renault hängt man eweig inder Warteschleife für dieses u. andere Themen. Praktisch aussichtslos (so meine Erahrung) da einen fachkundigen an die Strippe zu bekommen...

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • Bei mir funktionierte die APP von Beginn an ohne irgendwelche Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich auch die neue Version [auf dem Icon schwarze Ecke oben rechts „new“] auf dem iPhone installiert und alles geht damit einwandfrei weiter.


    @drivingmanfred:
    Die APP gelöscht und neu installiert hast du sicher schon, sonst probiere das doch mal.
    Hast du die Möglichkeit, evtl. einen neuen Account zu erstellen (Neu-Registrierung)?
    Hast du denn schon jemals die APP mit einem Auto verbunden gehabt?

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Ich bin nun wieder (durch Einsatz des eigenen Gehirnschmalzes) einen Schritt weiter.My Renault ist nun eingerichtet auf dem Windows 10 desktop (mein VPN hatte geblockt). Ich habe das mit dem Icon in der Ecke nicht verstanden? Ein solches habe ich nicht gesehen bei Öffnung My Renault- meiner Daten. Ein anderes Problem kann sicherlich schnell gelöst werden, nämlich die Frage, ob für den Desktop (wie hier) und das Iphone die gleichen Anmeldedaten- i.e. e-mail und passwort gelten. Beim Iphone gibt er mir eine Fehlermeldung bzw. meldet sich mit eeiner anderen email adresse von mir, also zwei unterschiedlich möglich? wäre ja nicht so schlecht... Ansonsten ist der Umfang von My Renault ja durchaus überschaubar - und man muss sich überlegen,ob man all diese Daten einschl. des Aussehens seines Autos (wird angezeigt-Farbe etc) wirklich preisgeben will. Die Inspektionen sind leider nicht genauer spezifiziert, ich weiss zb. nicht, was eine A und ein B- Inspektion umasst - steht nirgends auch nicht im Handbuch. Einen Händler will ich auch nicht eintragen,da ich bisher keinen überzeugenden (auch Infomässig) gefunden habe (Berlin). Schreibt mal Eure Erfahrungen..

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • In der My Renault App wird im Wartungshandbuch sehr schön angezeigt wann welche, A oder B, Wartung gemacht werden soll, welche Arbeiten bei A und B anfallen sowie welche Teile/Flüssigkeiten getauscht werden müssen. Dies natürlich nur wenn man sich mit seiner FIN ordnungsgemäß angemeldet hat.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • ... Ich habe das mit dem Icon in der Ecke nicht verstanden? Ein solches habe ich nicht gesehen bei Öffnung My Renault- meiner Daten. ...

    Auf dem Smartphone, das Icon, um die APP aufzurufen, zu starten - das meine ich!
    Seit dem letzten APPßUpdate hat dieses Icon bei mir (iPhone) oben rechts in der Ecke eine schwarze Ecke mit der Aufschrift „new“!

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R