Einstellung Radarwarner

  • seit der letzten Aktualisierung (Ende letzter Woche) sind bei mir fest installierte Blitzer aufgetaucht
    der Warnton muß aber aktiviert werden
    Gruß



    Vogtlandpeter

    Capturefahrer seit 14.11.2013
    Luxe ENERGY TCe 90 Start und Stop
    Black Pearl-Schwarz und Capture Orange
    17 Zoll chrome/orange
    R-Link und Klima Paket Einparkhilfe mit Kamera
    Vordersitze beheizbar

  • hier, in österreich, geht es astrein - fast schon nervig diese vielen warnungen ;)


    konnte man nicht anfangs das heimatland auswählen? wenn ja dann einfach österreich einstellen...


    beim mobilen TomTom gab es eine möglichkeit POIs über einen patch einzuspielen - eventuell in englischen oder französischen foren stöbern?

  • Update gab es bei mir gerade nichts. Kann das etwa auch von Bundesland zu Bundesland anders sein? Warnton hab ich an aber der warnt nicht...

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • das mit den Bundesländern glaube ich nicht
    ich habe aber das Digitalkomplettpaket
    vieleicht liegt es daran


    Gruß aus dem Vogtland

    Capturefahrer seit 14.11.2013
    Luxe ENERGY TCe 90 Start und Stop
    Black Pearl-Schwarz und Capture Orange
    17 Zoll chrome/orange
    R-Link und Klima Paket Einparkhilfe mit Kamera
    Vordersitze beheizbar

  • ....nach einem längeren Telefonat heute mit der Hotline (leider ) hier die nackten Fakten dazu:


    Radarwarner für das R-Link ist weder über Renault noch über TOM TOM für Deutschland zu aktivieren.


    Die ersten ausgelieferten Modelle mit TOM TOM haben diese Möglichkeit allerdings noch gehabt. Renault hat hier "nachgebessert".


    Es gibt eine andere - sehr umständliche Möglichkeit von der ich gehört habe; dazu ist LINUX (UBUNTU) notwendig. Die gezipten Dateien der Karte werden dann entpackt, die fehlenden "Radarwarn POI's" eingebaut und dann das Ganze wieder Packen und zurück auf die Karte.....


    http://www.goingelectric.de/fo…oi-daten-laden-t1888.html


    oder
    http://www.scdb.info/de/installation-tomtom-go/


    Ich habe einen anderen zusätzlichen Warner, der ebenfalls so gefüttert wird. REicht aus meienr Sicht völlig aus - insofern es funktioniert. Werde hier, sobald Erfolg da ist, berichten.

    ...alles dran und drin außer:


    Osram Night Breaker Plus
    Anhängerkupplung
    Sensoren vorn

  • ...ich möchte Renault an dieser Stelle nicht verteidigen...tortzdem ist es (leider) so für Deutschland, dass die Warnung gesetzlich verboten ist.


    Kennst du ein werksseitig fest verbautes Navi, das die Warnung werksseitig hat?

    ...alles dran und drin außer:


    Osram Night Breaker Plus
    Anhängerkupplung
    Sensoren vorn

  • Renault sinkt in deiner Achtung, weil die sich an die gesetzlichen Vorgaben halten? Ich hab keine Ahnung, wie andere Autohersteller das handhaben.
    Mein Garmin Nüvi warnt mich in Frankreich vor Radar, in Deutschland tut es das nicht. Ich habe auch keine Möglichkeiten gefunden, das zu ändern, auch wenn ich nix gegen die Radarwarnungen hätte. Deshalb sinkt Garmin nicht in meiner Achtung.
    Ist ja gut und schön, wenn man versucht, diese Vorgabe zu umgehen (jedem sein eigenes Problem, wenn er dabei erwischt wird), aber vom Hersteller zu verlangen, dass dies problemlos ermöglicht wird, ist schon ... hmmm ... naja, ziemlich frech.


    LG
    Steffi

  • es gibt ja bereits einige sehr eifrige leute in der szene die dabei sind as system zu verbessern - das media-nav wurde schon im jänner gehackt (windows CE) und bei R-Link (Android) wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern.