Einstellung Radarwarner

  • Moin R-Link User in der Probezeit....


    Ich suche mir die Hände wund nach der richtigen Einstellung in den Menues, damit die Kisten, die Bilder auf der Straße machen, vorher gemeldet werden.


    Habe die Einstellungen im Navigations-Services (Seite D38 Bedienungsanleitung) alle durch. trotzdem keine Meldung...


    Bei Tankstellen oder Rathäusern odr ähnlichen anderen "wichtigen" POI's funktioniert das.


    Habe aber die Radarkameras eben NICHT in der Liste der POI's - müssten die da nicht mit auftauchen????


    Updates über My Renault sind gemacht... Wetter etc funktioniert auch...R-Link ist verbunden...und ich bin


    RADLOS!!! :love: :evil:

    ...alles dran und drin außer:


    Osram Night Breaker Plus
    Anhängerkupplung
    Sensoren vorn

  • Hallo, in Deutschland funktioniert der Radarwarner leider nicht. Du kannst zwar einen Warnton einstellen, aber der schlägt in BRD nicht an! Leider... das war eigentlich u.a. der Grund, dass ich mich fürs R Link entschieden habe!

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • RADLOS!!!

    ne , "ratlos" , solche Schreibfehler sind gern gesehen , ^^ ,besser als " Rad ab ".
    In D ist der Radarwarner nicht aktiv, locker bleiben und nicht rasen.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • ...danke ihr beiden...ich hatte gehofft, wenn denn das Menue im R-Link vorhanden ist...


    So muss ich halt nach ner Lösung suchen, wie man die Radardinger in die POI's bekommt...vielleicht habe ich da ne Idee... dann melde ich mich...


    MFG
    Superflossy


    PS: das RADLOS - war gewollt.

    ...alles dran und drin außer:


    Osram Night Breaker Plus
    Anhängerkupplung
    Sensoren vorn

  • Das liegt daran dass es in anderen Ländern ja geht...nur eben leider bei uns nicht.


    Wie willst Du alle Blitzer denn bei den POI rein bringen? Oder meinst Du nur die bei Dir um die Ecke?


    Grüßle Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • ...schau mal hier:


    http://www.scdb.info/de/installation-tomtom-go/


    ...ich würde versuchen., auf die daten der SD Karte bezüglich der angegebenen Struktur zuzugreifen und dann wie da beschrieben die POI's einfügen...hat aber den Nachteil, dass das regelmäßiger Updates bedarf...


    Habe aber das Problem, dass ich derzeit nicht weiss, wie ich über ein Kartenlesegerät auf die TOM TOm Datei der Karte zugreifen kann...

    ...alles dran und drin außer:


    Osram Night Breaker Plus
    Anhängerkupplung
    Sensoren vorn

    Einmal editiert, zuletzt von Superflossy () aus folgendem Grund: ....scheint leider nicht ganz so einfach zu sein...aber der Weg ist korrekt - es müssen "nur" die POI's zusätzlich rein... http://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-bedienung-r-link/r-link-tomtom-mit-eigenen-poi-daten-laden-t1888.html Kennt jemand einen einfacheren Weg? Ich mag nicht so schnell aufgeben...habe aber einfach das Problem, dass ich die Dateien auf der Karte über mein Lesegerät gar nicht sehe...

  • Bei meinem Scenic 3, den ich vor dem Captur gefahren bin, gab es bei dem fest eingebauten TomTom die Möglichkeit die Option "Radarwarner" über TomTom dazu zu buchen. Wurde auch immer regelmäßig aktualisiert. Diese Funktion galt für fest installierte Radarfallen, wobei man neue auch melden konnte.


    Über TomTom geht es also, über Renault aber nicht. Ich lasse mir im Allgemeinen nicht gerne vorschreiben, was ich nutze und was nicht. Demnächst erlaubt mir Renault dann wahrscheinlich nicht bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h auf der Autobahn 110 km/h zu fahren.


    Grüße Ulrich

  • Ich gehe auch davon aus, dass es hier an Renault liegt und nicht an Tomtom. Was mich besonders ärgert, denn R Link war für mich primär wegen der Warner interessant und dann erst wegen dem Live Traffic. Gerade damit hat Renault doch auch besonders geworben. Sogar mein Verkäufer pries es extra an.


    Gestern meinte der Leiter der Werkstatt dass man das früher irgendwie umgehen konnte, vielleicht schafft es ja jemand hier.


    Gruß Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Es wird nicht funktionieren. Habe einen direkten Vergleich auf Grund eines weiteren Renault. Beide verfügen über das Carminat TOMTOM 2.0 Live. Die Anzahl der Dateien, deren Ordner-Struktur und Dateiendungen sehen völlig anders aus. Liegt am R-Link. Die Daten werden von TOMTOM an den R-Link Server nach Frankreich übertragen und von dort gesendet. Ein Grund dafür, warum es auf der SD Karte keine TOMTOM Home-Software sondern die R-Link-Toolbox gibt. Renault möchte sich nicht die "Finger" verbrennen. So Renault selbst.


    Bei TOMTOM gibt es die Option die Radarwarner-POI's zu kaufen. Diese lassen sich aber nicht in das System einbinden. Ich würde nicht in das System eingreifen, aber das bleibt jedem selbst überlassen.


    Gruß


    Byfahrer