Display Fehlermeldungen kommen und gehen...

  • Ich hätte mal gern Eure Erfahrungen zu dem obigen Phänomen. Ich habe nun 500 km mit dem Intens mit Automatik absolviert, 100 proz Stadtverkehr. Abgesehen von der üblichen Frontradar Fehlermeldung (auch bei trockenem Wetter) erscheinen immer wieder- kurzzeitig-div.andere Meldungen bis sogar zur roten Blockmeldung, verschwindet dann wieder. Muss man damit nun leben?

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • Bis auf zwischenzeitlich 3-maliges Zurücksetzen des Tageskilometerzählers beim ersten Start des Tages (über 4 Wochen verteilt) bislang keinerlei Fehlermeldungen bei mir seit Übergabe am 21.08.2020.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Da gibts nur eine Lösung. Mit dem Captur zur Werkstatt, die sollen sich darum kümmern.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Habe z.Z. ein Problem mit dem Luftdruck in den Reifen. Wird zwischendurch immer wieder als Fehler angezeigt. Habe es schon öfters an der Tanke korrigiert. Werkstatt weiß Bescheid,nächste Woche ist der Termin. Scheint ein Softwarefehler zu sein. Es gibt wohl ein neues Update.

    Captur 2, EDITION ONE TCe 130 EDC GPF, Perlmutt-Weiß/Taklamakan-Orange, EASY LINK 9,3“ BOSE Sound-System, Safety-Paket, Stau-Assistent, Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse

  • Die Reifendruckanzeige spinnt bei mir auch von Zeit zu Zeit obwohl der Reifendruck Ok ist. Verschwindet aber nach dem ich den Motor aus- und wieder einschalte von selbst. Leider treten an meinem bei Nässe Symbole auf deren Bezeichnung ich nirgends finde. Die verschwinden dann nach wenigen Minuten während der Fahrt.
    Laut Renault Werkstatt bin ich der einzige der Problemchen mit der Reifendruckanzeige hat..... Eine Frechheit was sich die Komiker erlauben.


    Ansonsten ist das Auto nach gefahrenen 6300 Km TOP.

    Renault Captur II - 100 Tce Experience 06/2020 - Perlmutt Weiß/Schwarz - Delux Paket.

    Einmal editiert, zuletzt von mn0508 ()

  • Bist du definitiv nicht!


    meiner steht seit einer Woche bei denen........mit Fehlern die die anscheinend nicht nachvollziehen können.......

  • Ich hätte mal gern Eure Erfahrungen zu dem obigen Phänomen. Ich habe nun 500 km mit dem Intens mit Automatik absolviert, 100 proz Stadtverkehr. Abgesehen von der üblichen Frontradar Fehlermeldung (auch bei trockenem Wetter) erscheinen immer wieder- kurzzeitig-div.andere Meldungen bis sogar zur roten Blockmeldung, verschwindet dann wieder. Muss man damit nun leben?

    denke du musst damit leben......hatte gestern ein langes Gespräch mit denen...... :m0033:

  • Danke, wenig tröstlich. Aber vielleihct berichtest Du uns mal von Deinem Gespräcch, so dass wir einen Eindruck bekommen. Mein Auto fährt übrigens auch in Berlin. Wenn es kein Geheimnis ist, wer ist Dein Händler_Werkstatt? Ich docktere seit 3 Wochen an der My Renault app-es kam jetzt Antwort us Frankreich via Deutschland (es geht um den Zugang,dh. bekomme meine Registrierung nicht komplettiert auf dem Iphone)- die bekommen es einfach nicht hin, einfache Fragen zielführend zu beantworten...

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • oh Wunder.......nachdem ich mich in Köln/Brühl beschwert habe......wollte ich heute mein Auto egal in welchem Zustand abholen.
    Habe mich auf 11 Uhr angemeldet......und oh Wunder......nach einer Woche hat man sich im Autohaus erbarmt und doch was gemacht. Den Mietwagen habe ich nicht bezahlt und an Renault in Köln verwiesen.
    Es handelt sich übrigens um das Autohaus König in Teltow.......ganz schwere Nummer, aber man wusste es ja vorher! Jeder hatte einen gewarnt!


    kurioser Weise läuft das Auto ohne Fehlermeldung seit heute früh......ganz neues Erlebnis! Auf einmal geht auch der Stick und ich habe ein, 19,3 Giga Update 2019.3 für mein Navi?!?


    Auf jeden Fall suche ich hier im Südwesten von Berlin eine neue Werkstatt, die dort sehen mich nie wieder, nicht mal von hinten.......

  • Ich hatte König nach den ersten Verkaufsgesprächen gleich verworfen, seinerzeit- Ende Jan- wollte man noch die alten Autos loswerden und war zu keinen Preiszugeständnissen bereit.Nach Renault NL in Tempelhof - auch zu teuer bin ich dann bei einem Autohaus in Lichterfelde (Renault Händler - B-) gelandet, meine stories hierzu sind ja im Blog nachzulesen. Allerdings- nach entsprechendem Insistieren- gab es kein Problm mit dem Mietwagen (man hatte eine eigene Firma) -überdies zahlt ja das Renault. Ich arbeite mich nun durch Easy Connect und die noch fehlendenEinstellungen sowie die nicht funktionierende App. Da ichmeinen alten Daimler 16 Jahre lang gefahren bin, habe ich so gut wie keine Erfahrungen, wie sich andere Hersteller verrhalten.Die deutschen hatte ich wegen der bekannten Skandale von vornerherein ausgeschlossen. Citroen Aircross war noch in der engeren Wahl, aber die ersten Kommentare / in 2019 von Edition One haben mich eigentlich überzeugt. Nun muss man mal sehen wie es weitergeht.Hoffe,dass ich keine Gewährleistungswünsche haben werde... In Lichtenrade gibt es auchnoch einen Renault Händler.

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R