Display Fehlermeldungen kommen und gehen...

  • Denke....gehe Richtung Potsdam......in Babelsberg muss auch einer sein, der wäre auch gleich um die Ecke....l. :m0028:

  • Gestern Abend blinkte bei mir wie aus dem Nichts eine rote Warnmeldung unten im Display auf.
    Erschrocken und auf die Schnelle lesen konnte ich (irgendwas mit) „Bremsen!“ - dann war die Anzeige aber auch gleich schon wieder weg. Vorsichtig habe ich dann mal auf die Bremse getreten, irgendwas anders war dann (gefühlt!) aber nicht passiert ...


    Montag fahre ich dann mal zum Händler - lässt mir so irgendwie keine Ruhe oder besser, „ein komisches Gefühl“.

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • hatte ich auch schon zweimal...ein rotes rechteckiges Kästchen, war so schnell wieder weg ,das ich gar nicht lesen konnte was da stand, zusammen mit einem Signalton. habe mich dann mal durch gelesen...ist der Bremsassistent. Konnte es zwar nicht nachvollziehen, da keiner vor mir fuhr, war sehr wahrscheinlich durch den Gegenverkehr, war in einer sehr engen Straße

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • ist der Bremsassistent. Konnte es zwar nicht nachvollziehen, da keiner vor mir fuhr, war sehr wahrscheinlich durch den Gegenverkehr, war in einer sehr engen Straße

    genauso ist es,
    auch ich meine der reagiert zu sensibel,bei mir schon zweimal , leichte Linkskurve,Fussgänger rechts auf dem Gehsteig,rote Lampe und Piepston


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Hmmmm, ich werd‘ das trotzdem Morgen mal fragen gehen - allemal! Ich meine, als das bei mir aufblinkte, war da überhaupt nix weiter vor oder neben mir oder kam mir entgegen, ... hmmm ...

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • :D ... Ähm, tja, ...


    War auf einer Bundesstraße, stur geradeaus, 80km/h Geschwindigkeitsbegrenzung ...


    Gestern hatte ich nachgefragt - Antwort:
    Eventuelle (noch) Unzulänglichkeiten (Sensibilität) in der Software bezüglich des Bremsassistenzsystems. Wenn ich aber selber unsicher wäre, sollte ich nochmal vorbeikommen und das System würde gecheckt werden und dabei auch gleich nachgesehen, ob es Updates für mein Auto gibt (s. dazu auch das Thema Tageskilometerzähler-Rückstellung). Ich kann auch einen Termin machen oder eben ohne Voranmeldung kommen, wenn ich dann ggf. etwas Zeit mitbringen würde ...


    Service: TOP!


    Es war allerdings bisher nur einmal passiert, ganz kurz, und weil ich nichts weiter bemerke, ist vielleicht auch nur ungünstig irgendwie ein Blatt vom Baum vor einen der Sensoren geweht - oder wie auch immer.

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Was bedeutet das aufleuchten während der Fahrt: "Bitte Leerlauf einlegen"? Ist bei mir vor einer Stunde angezeigt worden.

    Renault Captur II - 100 Tce Experience 06/2020 - Perlmutt Weiß/Schwarz - Delux Paket.

  • das ist der Anfang vom Ende!



    Spaß bei Seite.......die Meldung habe ich bis dato auch noch nie gehört.......was aber nichts bedeuten muss.
    Meiner spinnt seit gestern auch wieder..... :m0033:

  • mein Blauwal hat heute ein Update für das Mulimedia-System aufgespielt, ohne Probleme, aber es kommt die Warnung "Frontradar überprüfen".

    Hat das etwas mit dem Update zu tun, oder will mich das System nur ärgern?

    Captur 2, Automatik, E-Tech 117 KW (160 PS), Iron-Blau mit schwarzem Dach, Ausstattung Intens mit Sitzheizung, ...

    seit 19. Februar 2021 lacht er aus meinem Carport und hat seit Ende März Software-Version 283C39022R.