• Der Radio-Code steht in der Zulassungsbescheinigung.

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Ich häng mich hier mal ran.

    Mein Cappi hat länger gestanden, heute morgen war die Batterie leer. Mit Starthilfe läuft er wieder, aber das Media Nav verlangt einen Code. Ich habe aber keinen, ist auch im Kaufvertrag vermerkt 'ohne Radiocode'.

    Was mach ich jetzt?


    bleibt negativ!

    Horst

    eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen ^^
    Und VW kann mich mal
    Feivel: Captur 1 ⅟₂ 2019, Intense+, TCe90, Stahlgrau, Media Nav Evo (Late 2018), K&N, DTE Pedalbox, CR2032

  • du bist im Captur 2 Forum gelandet.
    soviel ich weiß steht der Code auf einem Aufkleber am Radio......ausbauen?

  • Hallo,


    mir hat der :), bei dem ich den Wagen gekauft habe, den PIN Code per Mail geschickt, da dieser nur online von ihm abrufbar sei.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der PIN auf dem Gerät steht. Das wäre für jeden Langfinger ein Fest.

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

  • Hallöchen,

    ich hab mich bei "MyRenault" angemeldet und meinen Cappi I mit FIN da registriert und da werden Ausstattungsmerkmale, Serviceintervalle usw. angezeigt und unter "Meine Ausstattung" wird u.A. der Radiocode angezeigt, obwohl bei mir schon mal die Batterie "weg" war, wurde ich bisher trotzdem nicht nach dem Code gefragt und kann damit nicht bestätigen, das der da angezeigte stimmt.

    Renault Captur Luxe ENERGY dCi 90 Start/Stop, BJ. 2015, R-Link Evolution, Europa Maps v1045

  • Ich musste auch schon mal die Sicherung fürs R-Link ziehen und hatte ebenfalls vorher versucht herauszufinden, wo der Code steht. Glücklicherweise brauchte ich den Code dann am Ende doch nicht einzugeben. Meine damalige dürftige Recherche ergab, das der entweder in der Werkstatt online abgerufen werden kann; oder eben wie unter #2 angegeben im "Fahrzeugbrief" im freien Feld stehen soll. Bei mir ist da zumindest ein 4-stelliger Code aufgeführt; aber wie gesagt habe ich diesen ebenfalls nicht ausprobieren müssen.

    Gruß, Matze


    Captur Crossborder TCe 120, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz :thumbup:

  • Habe meinen auch unter MY Renault registriert, und habe da mal noch schnell geschaut (ob dieser mit dem Fahrzeugbrief übereinstimmt); aber da finde ich leider keinen Code angegeben...

    Gruß, Matze


    Captur Crossborder TCe 120, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz :thumbup:

  • Hallo,


    soweit mein Wissensstand noch stimmt, ist bei Fahrzeugen, die mit R-Link1, R-Link-Evolution und MediaNav ausgestattet sind, kein Freischaltcode mehr nötig, wenn das „Radio“ stromlos gewesen ist.

    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022