Instrumententafel Beleuchtung zu dunkel - Einstellung wo?

  • Ich habe nun alles versucht, diese -schwach-schwarze Anzeige aufzuhellen, ohne Erfolg. Unter der Displayeinstellung habe ich nur die Tageintellung- diese ist mit 95 % eingestellt.Die "Nachteinstellung"ist zwar erwähnt aber nicht zugänglich. Weitere Einstellungen gibt es bei mir nicht. Anders als in 7.4. Menü System erwähnt. Also muss es noch eine andere MÖGLICHKEIT GEBEN:::

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • Nee, leider geht das nicht, hab's probiert.
    Das Display kann man nur in dem Modus einstellen, in dem er gerade ist.

  • bei mir ist links vom Lenkrad eine Einstelltaste......mehrmals nach unten= Dunkler
    Mehrmals nach oben = Heller.......
    Das geht soweit .......nur speichert es mal wieder nicht......wird lästig :m0003:

  • Manchmal fragt man sich, ob die Kiste bei einigen hin und wieder die Batterie abkoppelt...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Die Einstellung ist z.t. widersprüchlich und verwirrend. Es ist richtig, dass erst bei einer bestimmten Dunkelheit die Leiste NAcht-Einstellug aktiv ist, nehme mal an, dass man dort auf 99% einstellen muss. Andererseits habe ich festgestellt, dass selbst tagsüber bei einer kleinen Brücke- das Instrumentendisplay dunkel wird...? Ich möchte eine dauerhafte Einstellung für Tag und "Nacht" haben und nicht jedesmal in Easy Link herumfummeln...

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • Die Einstellung ist z.t. widersprüchlich und verwirrend. Es ist richtig, dass erst bei einer bestimmten Dunkelheit die Leiste NAcht-Einstellug aktiv ist, nehme mal an, dass man dort auf 99% einstellen muss. Andererseits habe ich festgestellt, dass selbst tagsüber bei einer kleinen Brücke- das Instrumentendisplay dunkel wird...? Ich möchte eine dauerhafte Einstellung für Tag und "Nacht" haben und nicht jedesmal in Easy Link herumfummeln...

    Da du mit deinem Captur, wie du in einem anderen Thread schreibst, Probleme mit der Elektronik hast kann ich dir nur einen Besuch in der Werkstatt empfehlen. Die sollen zunächst die Mängel beseitigen und dann soll der :) mit dir zusammen alles ausprobieren.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ihr habt ja diverse Infos eingestellt, aber nichts davon klappt bei mir. Was heisst hier-Tages-oder Nachteinstellung eigentlich, hat er einen Sensor, der die Lichtstärke erfasst.Heute- an einem sehr trüben(regnerischen) Nachmittag (nicht Nacht) befand er sich automatisch in der 99 %+ Nachteinstellung,dh. dieTageinstellung war automatisch umgeschaltet.Nur bleibt die Instrumententafel deutlich dunkler, zwar gerade noch ablesbar,aber sicher nicht korrekt. Einstellungen am Lenkrad (bitte genauer!), ich habe die Wippe bemüht aber da gibt es keinen Eintrag, auch sonst konnte ich im System nichts hinsichtlich Licht Instrumentafel finden,obwohl im Handubh ein solcher Eintrag zu finden ist.....

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • bei mir ist links vom Lenkrad eine Einstelltaste......mehrmals nach unten= Dunkler
    Mehrmals nach oben = Heller.......
    Das geht soweit .......nur speichert es mal wieder nicht......wird lästig :m0003:

    Genau diese Taste musste ich auch benutzen, um den Tacho bei Dunkelheit ablesen zu können.
    Zum Glück bleibt die einmal gewählte Einstellung bei mir erhalten.
    Die Tag-/Nachteinstellungen betreffen wohl nur den Easylink Touchscreen.

    Gruß aus Emden (Ostfriesland)
    Paul


    bestellt:
    INTENS TCe130EDC GPF, EZ: 08,09,2020 Aquamarin-Blau; City-Comfort-Paket, GJR, Version Easy-LINK 9.3-Zoll: 283C34671R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..