plug-in spritverbrauch /100 km

  • genauso... Ist es. Viele sinnfreie Entscheidungen werden getroffen. Es besteht nur der Wahn elektro auf die Straße zu bringen. Für die sinnlose Statistik. Für den der damit sparen kann ist es ok. Dem eigentlichen Sinn der Umwelt zu helfen wird verfehlt.
    Und der Benzinverbrauch wird wie bei einem normalen Benziner sein, der nochmal einige hundert Kilo Gewicht mit sich rum schleppt. Eher noch etwas erhöht, weil in der Regel die Motoren auf Batteriebetrieb optimiert sind. Ich glaube fast, das muss man mal selber testen wie der Verbrauch im persönlichen Fahrprofil ist.

    ich war zwar mal Autoschrauber (als es noch Schrauben an Autos gab), aber meine Phantasie reicht nicht aus, um mir vorzustellen, wie ein Benzinmotor auf e-Betrieb optimiert werden kann.

  • na dann lies mal!

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Hallo Helmut,als ich den e-tech als Probe gefahren bin und dann als ich ihn fragte wegen des kabels da hat der Verkäufer gesagt. Wenn man zu Hause ladet muss erstmal richtig abgesichert sein und wo steht Auto ,also mit Elektriker sprechen. Wenn Möglichkeit besteht ,dann Ladesäule. Er würde beide nehmen, da ist man flexibel. Zum Beispiel wenn du unterwegs bist. Ladezeiten soll man auch beachten. Ich hätte beide genommen, aber zu Hause klappt das nicht. Mein Sohn hatte Golfgate und hatte auch beide .Im Geschäft das Schnelle und zu Hause das Normale. Gute Erfahrungen damit gemacht.
    Zum Spritverbrauch war ich bei 4,8 l an dem Tag .

    Mein bestellter Captur ll am 24.07.2020
    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF,DeZir-Rot und Black-Perl-Schwarz,Ganzjahresreifen,
    Haifischantenne ,City-Komfort-Packet,

    Toter Winkel Warner,Multi-Sense
    Elektronische Parkbremse mit Auto-Hold Funktion,Beifahrersitz höhenverstellbar
    Easy Link 7 Zoll mit Navi und DAB Radio
    Kartenmaterial Europa
    Leider konnte ich den Querverkehrswarner nicht mitbestellen da Bestellprobleme
    Neue Info vom AH ... Wird ab 14.09.20 gebaut..
    Übergabe an mich am 14.10.20 SW- Update die Version 283C38305R . 7 Zoll Monitor.

    Automatische Aktualisierung seit 21.05.2021nun 283C34893R

  • Danke für Deine Beitrag, My Reni.
    Was heißt denn da "richtig absichern" ??????
    Kann man auch falsch absichern?
    Unser Haus (Hintergrundstück ohne Autozufahrt) ist 20 Jahre alt, also halbwegs neue Elektrik; 16-A-Sicherungsautomat mit 30-mA-Fi-Schalter im Keller, ca. 35 m Erdkabel 3 x 2,5 zur Straße, wo sich eine abschließbare Steckdose befindet.
    Das müsste doch reichen, oder?
    Wie das Ladekabel über den Gehweg zum Auto kommt, weiß ich schon, tut hier aber nix zur Sache. Ich will keine Romane schreiben und beim Thema bleiben. Wenn es jemanden interessiert, einfach fragen.
    Helmut

  • Danke für Deine Beitrag, My Reni.
    Was heißt denn da "richtig absichern" ??????
    Kann man auch falsch absichern?
    Unser Haus (Hintergrundstück ohne Autozufahrt) ist 20 Jahre alt, also halbwegs neue Elektrik; 16-A-Sicherungsautomat mit 30-mA-Fi-Schalter im Keller, ca. 35 m Erdkabel 3 x 2,5 zur Straße, wo sich eine abschließbare Steckdose befindet.
    Das müsste doch reichen, oder?

    in diesem Beitrag erklärt Bloch von Auto-Motor-Sport-TV das Laden an der heimischen Steckdose


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020

  • ...Nachinfo zu Leitung absichern..
    Elektriker hat bei mir nachgeschaut und sagte.. Leitung zu alt und nicht genügend am Sicherungskasten abgesichert. Da an der Leitung noch andere Sachen daran hängen.

    Mein bestellter Captur ll am 24.07.2020
    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF,DeZir-Rot und Black-Perl-Schwarz,Ganzjahresreifen,
    Haifischantenne ,City-Komfort-Packet,

    Toter Winkel Warner,Multi-Sense
    Elektronische Parkbremse mit Auto-Hold Funktion,Beifahrersitz höhenverstellbar
    Easy Link 7 Zoll mit Navi und DAB Radio
    Kartenmaterial Europa
    Leider konnte ich den Querverkehrswarner nicht mitbestellen da Bestellprobleme
    Neue Info vom AH ... Wird ab 14.09.20 gebaut..
    Übergabe an mich am 14.10.20 SW- Update die Version 283C38305R . 7 Zoll Monitor.

    Automatische Aktualisierung seit 21.05.2021nun 283C34893R

  • Wie nennt sich das Ladekabel für die Haushaltssteckdose?
    Wird das beim Kauf mitgeliefert?

    ja,das Kabel ist dabei Schuko Typ 2


    https://www.elektroautoladekab…36HwonEAAYAiAAEgLYcfD_BwE

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

  • helmriek schrieb:


    Wie nennt sich das Ladekabel für die Haushaltssteckdose?
    Wird das beim Kauf mitgeliefert?



    Ja ist dabei.


    Siehe Preisliste / Spezifische Ausstattung

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Zum Verbrauch.

    Ist der Akku leer und man gibt Gas auf der Autobahn ist der Durst mit 5,5l ein guter Wert.


    Mein Meriva hat immer 7 im Durchschnitt und bei schneller Autobahn auch 8,5 verbraucht.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-