• Hallo


    Gibt es eine Statistik über die Capturfahrer / - in ?


    Geschlecht ? Alter ? usw.


    Mein Boss hat mir erklärt das er das Auto erst nicht verstanden hat , aber je öfter es gesehen hat umso mehr würde es ihm gefallen , aber es wäre ein Frauenauto !


    Bisher dachte ich das SUV ( auch Klein-SUV ) eher die Männer anspricht und fahren . Ich wäre nie auf die Idee gekommen ein " Frauenauto " gekauft zu haben . Oder liegt es an der Farbe ( orange , beiges Dach ) ?


    Gruß Carina

  • Wir haben unserem jedenfalls einen geschlechtlich neutralen Namen gegeben


    "S H O G U N" so nenne ich IHN!
    "C A P T Ü R E" so nennt SIE meine Frau!


    Frauenauto?
    Denke hier im Forum hält es sich die Waage!!??


    Willkommen erstmal!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Ähmmm , Frauenauto - Männerauto, ;(
    Unser Wägelchen sagt immer ;
    Mein Name ist Cappi , das-Cappi. Hat wahrscheinlich zu viele Bondfilme gesehen. 8o
    Ich finde , das das Design beide Geschlechter anspricht und so ein "neutraler" Mini-SUV ist.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Also ich habe gelesen, den Ausdruck Frauenauto gäbe es nicht mehr. Genau die gleiche Zeitschrift wählte dann 2 Monate später tatsächlich ein Fahrzeug zum "Frauenauto des Jahres". 8| Obwohl der gewählte Wagen eigentlich ein "ER" ist, denn es hieß doch immer so schön, "er fuhr FORD und kam nie wieder"... :whistling:


    Wie dem auch sei, hmm, ein Frauenauto??? Hab ich mir nicht gekauft... :gruebel: Nö, isses nicht.
    Der Wagen spricht beide Seiten gleich an. Im Bekanntenkreis finden ihn sowohl männlein, als auch weiblein einfach toll. :thumbup:


    Gruß, Bernd

  • Hallo
    Für mich ist ein Frauenauto ein kleines süßes , knuffiges Auto mit wenig PS , am besten in pink und Hauptsache einen Schminkspiegel .
    Deswegen empfand ich es als Beleidigung für den Captur .
    Gruß Carina