Geschwindigkeitsanzeige auf Navibildschirm

  • Ich vermisse (suche) die Anzeige der tatsächlich laut GPS gefahrenen Geschwindigkeitsanzeige auf dem Navibildschirm.
    Gibt es die nicht oder habe ich diese nur noch nicht gefunden?

    Gruß aus Emden (Ostfriesland)
    Paul


    bestellt:
    INTENS TCe130EDC GPF, EZ: 08,09,2020 Aquamarin-Blau; City-Comfort-Paket, GJR, Version Easy-LINK 9.3-Zoll: 283C34671R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..

  • Die gibt es auch nicht. Ehrlich gesagt, kenn ich das auch nur von portablen Geräten. In festverbauten Navis habe ich das noch nicht gesehen, denn dann würde ja das Fahrzeug mit sozusagen Bordmitteln zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten angeben.
    Was mir aber ehrlich fehlt im Bordnavi sind die Höhenangaben.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Ehrlich gesagt, kenn ich das auch nur von portablen Geräten. In festverbauten Navis habe ich das noch nicht gesehen, denn dann würde ja das Fahrzeug mit sozusagen Bordmitteln zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten angeben.

    Im Captur I mit R-Link Evo kann man sich die Geschwindigkeit im Navi anzeigen lassen... und die weicht tatsächlich von der im Tacho angezeigten ab.

  • Bei unserem Captur 1 mit R-Link1 kann man die GPS Geschwindigkeit auch anzeigen lassen, Die Differenz ist 4 km die der Tacho vor geht. Bei meinem Megane4 gibt's die Anzeige auch nicht mehr, aber die Höhenanzeige gibt es.

  • ich meine auch etwas von Höhenanzeige auf der Homepage gelesen zu haben. Kommt aber vielleicht auf die Version an.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.