Bremsen quietschen

  • Hatte ich mal bei einem meiner früheren Autos. Was die genaue Ursache war weiß ich nicht mehr. Da wurde von der Werkstatt irgendwo an einem Teil der Bremse Kupferpaste aufgetragen und dann war Ruhe.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Da müsste warscheinlich die Trommelbremse gereinigt werden, wieviel Km sind den drauf?
    Das mir der Kupferpaste wird bei Scheibenbremsen gemacht, kommt auf die Gleitflächen des Sattels.

  • Mein Scenic hat das immer beim Rückwärtsfahren gemacht, da hat der Bremssattel nicht mehr richtig geöffnet. Vielleicht schleifen die Bremsklötze, in der Trommel bei Dir.

    Crossborder Black Pearl Metallic
    1.2Tce 120
    118Ps

    R-Link Evolution
    EZ 2017

  • @WilliH ---> Beitrg # 3


    Die Verwendung von Kupferpaste für die Gleitflächen der Bremsklötze bei Scheibenbremsen ist völlig out!


    Dafür gibt es heute Spezialfette ((z.B. von Bosch), die keine elektrische Leitfähigkeit mehr haben!

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()