Kartenaktualisierung

  • Hallo an Alle
    hat schon jemand die kostenlose Kartenaktualisierung innerhalb der ersten 60 Tage nach Kauf angeboten bekommen
    Tom Tom über Airlink

    Capturefahrer seit 14.11.2013
    Luxe ENERGY TCe 90 Start und Stop
    Black Pearl-Schwarz und Capture Orange
    17 Zoll chrome/orange
    R-Link und Klima Paket Einparkhilfe mit Kamera
    Vordersitze beheizbar

  • Da können wir nur hoffen, das der Straßenbau in Europa eine Pause einlegt ;(

    Capturefahrer seit 14.11.2013
    Luxe ENERGY TCe 90 Start und Stop
    Black Pearl-Schwarz und Capture Orange
    17 Zoll chrome/orange
    R-Link und Klima Paket Einparkhilfe mit Kamera
    Vordersitze beheizbar

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe es versucht gleich am 2 Tag mit der Kartenaktualisierung, ging daneben das ganze Media Nav hat sich aufgehängt, ich fahre Morgen zum Händler! ?( X(

  • Der Händler sagte das System frisst nicht jeden USB Stick und deswegen kann es zum Aufhängen führen.
    Batterie wurde abgeklemmt und das System neu gestartet, geht wieder alle, werde es nochmal es probieren ich sage Bescheid ob alles funktioniert!
    Ich will auch die Karten erweitern (Westeuropa)!


    Gruss Pelle

  • Die angekündigte Kartenaktualisierung von Renault könnt Ihr getrost vergessen.
    Was da Renault dem Kunden anbietet ist tiefstes Mittelalter. Das beginnt damit dass nur von einem PC unter Windows eine Aktualisierung möglich ist,
    obwohl auch Apple-MAC - Kunden den Renault Captur fahren.
    Ich habe mir einen PC ausgeliehen um die Kartenaktualisierung durchzuführen, was wie in den anderen Beiträgen geschildert auch nicht geklappt hat.
    Das System hängt sich fortwährend auf, klapp es dann doch noch mal, ist nicht nachvollziehbar ob eine Aktualisierung durchgeführt wurde.
    Nachfragen diesbezüglich bei Renalt Deutschland in Brühl, erbrachten keine befriedigende Antworten.
    Fazit: hätte ich vor dem Kauf im Juli 2013 von all diesen Schwierigkeiten, wie hier im Forum schon geschildert gewusst, ich hätte das Auto nicht gekauft.
    Das war für mich ein Spontankauf mit all seinen negativen Folgen. :thumbdown:
    .
    VG. Eddi

    Einmal editiert, zuletzt von renaulteddi () aus folgendem Grund: Beitrag löschen

  • ...wie Captuir Friesland schon richtig sagte - es gibt noch kein Update.


    Erfahrungsgemäß wird das Kartenmaterial von den beiden Vertreibern, die es überhaupt gibt, nur einmal pro Jahr als Aktualisierung vetrieben.


    Eine Aktualisierung wie mit TOM TOM Home ist aber hier eh nicht möhlich. Nur der Weg Über "My Renault"...


    Und ob darüber auch die Karten aktualisiert werden können, weiis wohl keiner so richtig - auch die Hotline nicht.

    ...alles dran und drin außer:


    Osram Night Breaker Plus
    Anhängerkupplung
    Sensoren vorn

  • Hallo, kostenlos update gibt's schön. Noch zwei Wochen r'um probrobieren habe ich gerade 2013 Q2 kostenlos update geschaft! Es war ein schwere Geburt aber hat funktioniert!. Leider habe ich nicht genug zeit im Moment für Prozess zu erklären. Mache ich später! Versproken!
    Hang in there baby- da gibt's höffnung!

  • Zitat

    Das beginnt damit dass nur von einem PC unter Windows eine Aktualisierung möglich ist,
    obwohl auch Apple-MAC - Kunden den Renault Captur fahren.


    Stimmt so nicht, R-Link Toolbox gibt es für Windows und Mac


    hier hat auch am ersten tag die toolbox ein update gemacht, der download hat 15 minuten gebraucht (100mbit synchon), die installation auf der SD-Card sicher nochmal 20 minunten. seit dem kommen die updates fast täglich via tomtom connect