Tragekraft des variablen Kofferraumbodens

  • QED, wie gesagt, kein Hund in keiner Kiste kommt auch nur annähernd da hin.

    Hallo Leute,
    mein Wuff hat zwar nur 10 Kilo (der einzige in unserer Familie der sein Gewicht hält) :m0009:
    aber in meiner näheren umgebung gibt es so einen langhaarigen Hirtenhund (da muss man
    ein stück wurst hinhalten - um zu wissen wo bei dem vorne und hinten ist) :m0037:
    hat die grösse von einem Kalb und vom gewicht kommt er sicherlich auch hin.
    geht sich aber sicherlich noch gewichtsmässig aus - denn in eine Box passt der sowieso nie und nimmer
    somit kann man das gewicht der Box einsparen :01:

    Captur Edition One E-Tech Silber/Schwarz 17" mit allem - ausser Glasdach u. AHK

    LT Feb/März 2021 / bestellt im Sommer 2020

  • Ok. Danke Leute für eure Antworten. :thumbup:
    Jetzt weis ich schon eine Ecke mehr. :sm:


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Auch wenn der Zwischenboden 120 kg aushalten sollte springt mein Hund in den Kofferraum und verteilt dabei sein Gewich auf 4 Pfoten. Auch beim rausspringen ist sein Gewicht nicht verteilt auf die Platte sondern nur auf den hinteren Pfoten mittig des Kofferraumes mit denen er sich abstösst. Er hat auch mehr Kopffreiheit wenn der Zwischenboden draußen ist.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Alter, Alter, Alter...... :S

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Wenn der Hund punktförmig auf die Mitte springt...


    Ich lasse den Boden drin, weil ich darunter Stauraum habe, den ich verdecke. Will ich den Boden stärker belasten, lege ich ein größeres Stück in den Stauraum, das den Boden von unten abstützt.


    Der Cappi ist ein praktisches Auto. Ab und zu muss man aber zur Nutzung ein bisschen Fantasie nutzen.

  • Ich hab auch nicht vor, die Box, die ich ja zusammen falten kann, permanent aufgebaut im Kofferraum zu stellen, da mein Hund ja nicht jeden Tag Auto fährt ( nur ca. 1-2 mal in der Woche). :) Zusammengelegt kann der Zwischenboden rein und schon ist wieder ein Kofferraum da. ;)


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Wenn der Hund punktförmig auf die Mitte springt...


    ....passiert gar nix. Selbst wenn er vorher 20 Pfund Eisen gefressen hat.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK