Wie schnell ist Euer TCe 90 wirklich?

  • Derzeit liegt der Verbrauch laut Bordcomputer bei 8,2 - 8,4 Liter. Das finde ich schon etwas zu viel. Klar das der 120er nicht mit 6 Liter zu fahren ist, aber so mit um die 7 Liter hatte ich eigentlich schon gerechnet. Und ich Tanke nicht mal E 10 sondern das gute Super.


    schau mal bei spritmonitor - da kannst du auch die beiden benzinermodelle vergleichen, die 30 mehrPS machen kaum mehrverbrauch...


    jedenfalls hat meiner bei ca. 2500 kilometer begonnen sich etwas zurückzunehmen, die ersten 1000km waren es nahezu 12 liter!!
    jetzt (3300km) )bin ich auch zwischen 7,9 Liter und 8,5 Liter, meiner erfahrung nach kannst du den ECO Mode beim 120Tce vollkommen vergessen.

  • 7,1 Liter mit dem 120er?


    Na dann muss ich wohl meine Backsteine aus dem Kofferraum nehmen. :D


    Nie und nimmer. Fahre nur am Land, keinen Stadtverkehr.


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • also ich brauchte bei meinem Diesel die ersten 110Km auf der Autobahn 4,3L...die anderen 290Km verbrachte ich zu 65%Landstraße 35%Stadt und da ist er momentan auf 5,1L....denn Verbrauch von Kurt finde ich schon ein wenig hoch,vieleicht mal bei renault anfragen wieso der Verbrauch so hoch ist...oder vieleicht kennst noch jemand der denn gleichen Captur hat...und fahrt mal 100Km die gleiche Strecke zum vegleichen

  • Ich bin ja nicht der einzige. ;)


    svrroot braucht ja auch annähernd genau so viel wie ich. ;) Und ich denke da sind wir beide mit unseren 120er sicherlich nicht alleine.


    Gruß Kurt

  • musst mal bei Spritmonitor vergleichen,da ist einer drinn mit 6,14L..halte ich für unrealistisch...mit dem Vergleich meine ich...zb auf der Autobahn denn BC auf Null machen und dann 100KM konstante 120KM/h mal fahren,das scheibste dir mal auf..und vieleicht macht einer aus dem Board hier das gleiche mal,dann habt ihr ja einen Vergleich...dann dürfte ja der Unterschied nicht all zu groß sein..klar muss man Steigungen und Wind mit einberechen..oder du musst tatsächlich die Backsteine rausnehmen :)