Wie schnell ist Euer TCe 90 wirklich?

  • Das ist mal ein guter Test mit dem Navi als Vergleich. Muss ich auch mal testen. Wie schaut es denn bei Deinem Eisenschwein mit der Leistung im Gebirge aus? Hier geht es ja nur mal etwas auf und ab und bei Autobahn Bergauf kann ich mich mit meinen 90 PS auf der Kriechspur ganz rechts halten, damit die LKW's vorbei können... :wacko: Hat der 120 PS Cappi auch solch einen großen Leistungsabfall oder vielleicht die anderen hier mit ihren 90 PS Benzinern?


    Gruß, Bernd

  • Hey Bernd!


    Haben ja auch den 90PS!
    Hatte neulich ein wenig Brennholz geholt, mit dem Hänger!
    500KG Holz plus Anhänger; eigentlich wäre der Wagen damit ja "überlastet"!
    Mußte aber keinem LKW die Vorfahrt lassen .......
    Locker aus der Hüfte!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hallo Thomas,


    ich habe langsam das Gefühl, dass bei meinem mit der Motorsteuerung etwas absolut nicht stimmt. Vielleicht hängt das alles zusammen, weil ja auch die Start&Stop Automatik einfach nicht will. Auch der Spritverbrauch schießt immer mehr in die Höhe. Anfänglich bei 5,9 Litern gefahren, kann ich jetzt ruhig im ECO Mode und Landstrasse auch mal bei nur 90 km/h (wenn keiner hinter mir ist) plätschern lassen, kommt trotzdem kaum unter 8 Liter. ?(
    Naja, am 2. Januar 2014 habe ich den Werkstattermin. Hoffentlich sind die dann wieder nüchtern... :rolleyes:


    Gruß, Bernd

  • Hallo Thomas,


    ich habe langsam das Gefühl, dass bei meinem mit der Motorsteuerung etwas absolut nicht stimmt. Vielleicht hängt das alles zusammen, weil ja auch die Start&Stop Automatik einfach nicht will. Auch der Spritverbrauch schießt immer mehr in die Höhe. Anfänglich bei 5,9 Litern gefahren, kann ich jetzt ruhig im ECO Mode und Landstrasse auch mal bei nur 90 km/h (wenn keiner hinter mir ist) plätschern lassen, kommt trotzdem kaum unter 8 Liter. ?(
    Naja, am 2. Januar 2014 habe ich den Werkstattermin. Hoffentlich sind die dann wieder nüchtern... :rolleyes:


    Gruß, Bernd


    Ja, glaube auch, das bei Deinem was nicht stimmt!
    Viel Erfolg beim freundlichen

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hallo Bernd,


    ich denke auch da stimmt was nicht. Meine Start- und Stopp-Automatik funktioniert einwandfrei, natürlich nur, wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, was ja auch normal ist. Weiß ich genau, da ich immer vergesse das Ding nach dem Motorstart zu deaktivieren. Was den Spritverbrauch angeht, nach jetzt knapp 4000 km im Durchschnitt 6,3 l, bei normaler Fahrweise, nur über Land und immer ohne ECO-Mode! Über 7 l im Durchschnitt hab ich den noch nie gebracht !!

  • echt jetzt? hab meinen noch nie UNTER 8 Liter gebracht, auch wenn ich ihn trage, bei Vollgas klettert der Verbrauch gerne mal über 11 Liter...


    Sent from my C6603 using Tapatalk

  • echt jetzt? hab meinen noch nie UNTER 8 Liter gebracht, auch wenn ich ihn trage, bei Vollgas klettert der Verbrauch gerne mal über 11 Liter...

    Shogun Captur + ACM + Berngu reden von einem Captur mit 90 PS, :lehrer:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo zusammen, haben jetzt ca. 4.000 km auf unserem Cappi.
    Ohne ECO-Mode geht es jetzt problemlos über 180 km/h (lt. Tacho).....
    Das Auto braucht anscheinend tatsächlich seine 3.000 - 4.000 km damit die ganze Technik richtig funktioniert. :rolleyes:

    TCe90 Dynamique, Grau/Dach: schwarz
    Erstzulassung: 08/2013

  • Hallo hockeyray,


    Gleiche Motorisierung - gleiche Farbkombination - gleicher Kilometerstand - gleiche Höchstgeschwindigkeit !!


    ;)

  • hab meinen noch nie UNTER 8 Liter gebracht, auch wenn ich ihn trage,

    Ja das stört mich auch ein wenig. Derzeit liegt der Verbrauch laut Bordcomputer bei 8,2 - 8,4 Liter. Das finde ich schon etwas zu viel. Klar das der 120er nicht mit 6 Liter zu fahren ist, aber so mit um die 7 Liter hatte ich eigentlich schon gerechnet. Und ich Tanke nicht mal E 10 sondern das gute Super.


    Gruß Kurt