Renault Captur Dynamique dCi 90 EDC

  • Hallo !


    Wir haben uns heute (in Österreich) einen "Renault Captur Dynamique dCi 90 EDC" gekauft.
    Also einen Diesel-Automatik mit 90PS.
    Der Captur ist von März 2015 und hat 72500 km.
    Zahnriemen ist im März dann zu machen.


    Hat der Captur eigentlich serienmäßig auch einen USB Anschluss?
    Wenn ja wo wäre dieser?


    Unserer hat ein Navi, Rückfahrkamera inkl. Parksensoren hinten und eine Sitzheizung.


    Was wären noch so Schwachstellen die angeschaut werden müssten?
    Der letzte Tüv vom März 2020 war ohne Mängel.


    LG

  • Hallo Marco,
    wenn du ein R-Link hast, ist der USB-Anschluß in der vorderen Ablage auf der Mittelkonsole. Falls du ein anderes Multimediasystem hast kann ich dir leider nicht helfen. Die Bedienungsanleitung wird es aber sicherlich hergeben.


    (Am besten du beschreibst dein Auto in deiner Signatur)

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hallo!
    Unserer sollte fast der Gleiche sein und bei unseren ist der USB Anschluss direkt über dem Bildschirm vom Navi/Rückfahrkamera. Der USB Anschluss ist für Update vom Navi und Wiedergabe von Musik.


    MfG

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hi,
    Am besten meldest Du Dich zuerst unter my-Renault an, da siehst Du dann alles über Dein Fahrzeug (Wartungen, Ausstattungen....)
    Du besitzt kein R-Link, sondern das Media Nav Evolution, da funktioniert das updaten anderster, als beim R-Link. Entweder es antwortet Dir jemand, der sich damit auskennt oder Du durchstöberst die Bedienungsanleitung danach, wie man Updates durchführt.
    Kartenupdates findest Du auch unter my-Renault, kosten aber natürlich alle etwas, da Dein Fahrzeug ja schon älter als 3 Jahre ist.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Dankeschön!


    Ich werd mich mal unter myrenault.at anmelden. Gut zu wissen das es sowas gibt.


    Die Fahrzeugdaten und Unterlagen hab ich schon.
    Das Auto selber bekomm ich am Dienstag dann von Händler bzw. hol es dort ab.