Erfahrungen mit der heizbaren Frontscheibe beim Captur 2

  • Hallo in die Runde,


    Ende Juli habe ich einen Captur 2 Intens TCe 130 EDC mit Winterpaket bestellt.


    In diesem Paket ist die heizbare Frontscheibe (Bezeichnung: PBCH) enthalten.


    In meinem derzeitigen Kadjar, Bose Edit., ist eine heizbare Frontscheibe verbaut, die ich sehr gut fand:
    Gute Leistung und nur sehr geringe Reflektionen durch die Heizdrähte.


    Nun meine Frage:
    Hat jemand mit der heizbaren Frontscheibe beim Captur 2 schon Erfahrungen (Reflektionen, Haloeffekt) gemacht ??


    Mein Händler konnte keine entsprechende Aussage machen. Er wusste nur, dass die hzb. Frontscheibe des Captur 2 von einem
    anderen Hersteller als beim Kadjar kommen solle.


    Für Hinweise im Voraus besten Dank!

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

  • Ich glaube da kann dir keiner oder sehr wenige ihre Erfahrung schildern. Das Winterpacket gibt er noch nicht sehr lange in Deutschland. In Österreich wurde es schon immer angeboten, aber im richtigen Winter sind die auch noch nicht gefahren.


    Ich wäre froh wenn ich sie hätte, nachrüsten ist bestimmt schwierig. Scheibe tauschen ist ja kein Problem aber der Anschluss am System.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • @Aui


    Danke für deine rasche Antwort.


    Eigentlich ging es mir bei der den Eigenschaften der heizbaren Frontscheibe nicht um das Fahren im Winter, da ist sie wirklich super.


    Interessieren würde mich, wie verhält es sich mit Spiegelungen und evtl. Haloeffekten bei Sonnenschein (Gegenlicht) und Nachtfahrten.


    Die hzb. Frontscheibe des Kadjar war hier relativ unproblematisch.

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

  • Ich kann dir gerne nächste Woche berichten, da mein Auto am Mo-Di endlich da sein soll.

    Gruß
    Anijo
    __________________________________________________________________________________
    Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
    Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
    mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19


    283C30559R seit 12.10.2020

  • @Enzo4000


    Prima !


    Wäre sehr nett, wenn du dann Bescheid geben würdest.


    Ich kann die Konfiguration meines Fzg. noch bis Mitte September ändern.


    Im Voraus besten Dank!

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

  • Hat denn jetzt schon jemand mal diese ominöse Frontscheibenheizung probiert? Ich habe diese Woche auch das Winterpaket mitbestellt, aber diese Heizung (PBCH) wird bisher ausschließlich in der Preisliste erwähnt. So richtig glaube ich noch nicht daran. Auch die aktuelle BA (Captur-1317-3_DEU) erwähnt die mit keinem Wort. Wie soll man die denn einschalten?
    Bei meinem Handler steht auch ein Fahrzeug mit Lederlenkrad und Lenkradheizung (Winterpaket???, gibs auch separat), aber Heizdrähte waren da in der Frontscheibe nicht zu erkennen.
    Ich bin sehr gespannt.


    VG

    Edition One TCe155 EDC, EZ: 10/2020, BJ: vermutlich 06/20 , Iron-Blue/Black-Pearl ; 9,3 Zoll+10Zoll Display+Bose, E-Shifter, alle Assistenten, Version Easy-LINK: 283C34331R; Karten:

  • Mich würde auch sehr interessieren, ob schon jemand den Captur mit Winterpaket hat. Und ob da wirklich eine Frontscheibenheizung vorhanden ist, ich glaube da nicht so recht dran, im Konfigurator ist ja nur vom beheizbaren Lederlenkrad die Rede. Wobei ich mich frage was daran ein "Paket" sein soll.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • mittlerweile ist auch von der Frontscheibenheizung die Rede. Wird dabei sein

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Bei unserem Winterpaket war die Frontscheibenheizung dabei

    schöne Grüße aus dem Sauerland
    K-H


    EDITION ONE TCe 155EDC, Automatik, Stal-Grau/Black-Pearl, EZ. ? (bestellt 11.05.2020), Easy-Link, Schiebedach, Leder,AHK, alle Assistenzsysteme 8)

  • Da ich auf meine Nachfragen ( Beiträge #1, #3 u. #5) bezüglich der "Phantom-Frontscheibenheizung" keine klare Auskunft (Spiegelungen,


    Halo-Effekt??) hier im Forum und beim FRH bekommen konnte, wollte ich die Scheibenheizung beim Händler aus meiner Konfiguration


    herausnehmen.


    Aussage des Händlers: Geht nicht, da bei der Bestellung Bestandteil eines Pakets. ?(?(


    Eigentlich unlogisch. Er hätte ja nur mein gewähltes Paket herausnehmen und das (in Deutschland !) abgespeckte Paket (Lederlenkrad +


    Lenkradheizung) hereinnehmen müssen. <X<X


    Also habe ich meine ursprüngliche Konfiguration beibehalten ( X(X( ) und lasse mich überraschen.


    Auch ein Anruf bei der Kundenbetreuung von Renault war deprimierend: Noch weniger Ahnung als mein FRH und ich zusammen.

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()