Erfahrungen mit der heizbaren Frontscheibe beim Captur 2

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem das Beheizte Lenkrad mit bestellt, da gab es die Beheizte Scheibe noch gar nicht, Lederlenkrad gehörte bei meinem Modell zur Ausstattung....heißt das, das die beheizte Frontscheibe dann mit drin ist oder nicht ?(
    Naja, meiner steht schon in Zeebrügge, wird in den nächsten 10-14 Tagen da sein, hoffe ich jedenfalls.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • ist beides in Winterpaket. Ist so in der aktuellen Preisliste

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Beim E-Tech ist keine Frontscheiben-Heizung möglich.


    Winter-Paket.jpgE-Tech nicht.jpg

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • @ls8477, habe aber schon am 22.6. bestellt....da gab`s die beheizte Frontscheibe noch nicht

    genau an dem Tag habe ich auch bestellt. Ich konnte es auswählen

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Dort ist der Schalter für die Frontscheiben-Heizung:


    Frontscheibe.jpg

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Also ich kenne die Frontscheibenheizung von meinem vorhergehenden Auto, einem Ford Fiesta. Da wurde die Frontscheibenheizung genauso mit einem Schalter eingeschaltet, wie die Heckscheibenheizung. Ist was ganz feines, wenn man keine Garage hat oder das Auto im Winter draußen steht. Kein Scheibenkratzen mehr, bei angefrorenen Frontscheiben (Hilft auch, wenn die Scheiben angelaufen sind. Geht viel schneller als mit der Lüftung). Innerhalb von zwei bis drei Minuten war diese komplett frei. Die in der Scheibe laufende Heizfäden sah man blos, wenn die Sonne mal in einem bestimmtem Winkel auf die Scheiben traf. In meinem jetzigen Cappi hab ich diese leider nicht mehr. Schade. Also ist wieder abdecken angesagt.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • ja, mag sein. Ich bin vom Benziner ausgegangen. Dafür wurde deiner schnell geliefert ;)

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • @ToWi80
    kannst du das Foto vom Schalter noch mal posten? Von etwas weiter weg? Kann mir nicht so genau vorstellen, wo im Armaturenbrett das sein könnte. Der Schalter sieht irgendwie unprofessionell und nachgerüstet aus. Naja, isser ja auch irgendwie. Im mormalen Tastensetup ist dafür auch gar kein Platz mehr, wenn man alle elektronischen Helferlein an Bord hat.
    Ich hab mein Fahrzeug ja noch nicht.
    VG

    Edition One TCe155 EDC, EZ: 10/2020, BJ: vermutlich 06/20 , Iron-Blue/Black-Pearl ; 9,3 Zoll+10Zoll Display+Bose, E-Shifter, alle Assistenten, Version Easy-LINK: 283C34331R; Karten: