Hallo Renault ....

  • "Hallo Renault, Kundenservice? Ich hätte gerne ein funktionierendes R-Link!"
    "Kein Problem! Wir schicken es dann per Einhorn ..... !"

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Zitat

    Und was kann R-Link genau? Eigentlich alles. Und dies vor allem übersichtlich. Fangen wir mit den Basis-Funktionen an: Klare, logische
    Menüs erlauben eine treffsichere Bedienung, ohne dass Sie vom Verkehrsgeschehen abgelenkt werden – intuitiv, schnell, einfach und sicher.

    naja , hier steht ja auch eigentlich , was ja nicht heißt immer , :watchout:


    Zitat

    "Hallo Renault, Kundenservice? Ich hätte gerne ein funktionierendes R-Link!"

    Ist ja bald Weihnachten, :lol:


    Gruss Axel :whistling:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • "Hallo Renault, Kundenservice? Ich hätte gerne ein funktionierendes R-Link!"
    "Kein Problem! Wir schicken es dann per Einhorn ..... !"


    Thomas......wieso kontaktierst du nicht mal deinen Anwalt,vieleicht kann er ein kleines Brieflein schreiben vieleicht reagieren sie ja dann....würde auch denn Händler nerven und wenns jeden Tag wäre :)

  • hanu!


    Ist doch nur Spass!!


    Wenn ich nen Anwalt einschalte, wird's ernst ......, aber soweit sind wir nicht!
    (R. hat uns doch schon das Geld fürs R-Link erstattet)
    Alles recht lustig!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Ich habe jetzt echt mal de blöde Frage... Wofür braucht man dieses R-Link denn überhaupt? ?( Ich meine, es ist doch nichts anderes als ein Tablet PC, nur fest eingebaut. Das hat doch nichts mit dem Navi zu tun, ist halt nur mit integriert.
    Wozu brauche ich unterwegs denn Facebook, Twitter und Co? Im Stau Serven kann ich auch per Smartphone. Mal ganz ehrlich, wofür ist das Dingen wirklich gut? Womöglich ist ein IPad Mini wesentlich günstiger und funktioniert wenigstens... :D
    Also, bitte nicht falsch verstehen, aber mir erschließt sich der Sinn des Ding nicht...


    Gruß, Bernd

  • R-Link ist dazu da, um von den anderen Fehlern abzulenken!
    Nee, Spass!
    Ich bräuchte es auch nicht, um Mails, Twitter und das Zeuchs zu lesen!
    Das die Mails währen der Fahrt dann vorgelesen werden hat aber schon was!
    Auch die Spiele und so, die drauf wären bräuchte man nicht wirklich (mit Ausnahme der Motorgeräusche, die waren GEIL)
    Die Erweiterungen die zum normalen Medianav drin sind, wie mehr Musikleistung und so, funktionieren ja alle. :thumbup:


    Einen wirklichen Sinn hat das Teil denn auch nicht! (meine Meinung) zumal man später für Leistungen bezahlen soll die man auf dem Samsung sowieso hat.
    Wenn alle Freischaltungen abgelaufen sind, und man keine weiteren aktivieren will hat man das Medianav mit ein bissel mehr Leistung.
    Wir waren der Meinung, wir haben dafür bezahlt, also sollte es gefälligst funktionieren! :cursing:
    :!: Für MICH ist es halt so, Renault blamiert sich bis auf die Knochen! :!:
    Und da ich zu wissen glaube, das die hier mitlesen ......
    Macht es doch auch Spaß die auf die Schippe zu nehmen und denen einen Spiegel vor die Nase zu halten!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Ah, OK. Nun bin ich wieder etwas schlauer... :rolleyes:
    Naja, die Mehrleistung bei Musik hätte schon was, das stimmt, ansonsten also wie vermutet, viel Spielerei... ;)


    Womit ich Dir restlos recht geben muß, dass ist die Tatsache das Renault sich wohl in vielen Fällen in letzter Zeit ein "Armutszeugnis" ausstellt. Natürlich, was drin ist soll auch funktionieren. Genau wie mit meiner Start&Stop Automatik. Die kriegen es nicht gebacken diesen Mist zum Funktionieren zu kriegen. Ob ich es deaktiviere wenn es funzt ist ja egal, aber erstmal muss es laufen, denn es ist drin. :cursing: Den nächsten Werkstattermin dafür habe ich dann erst am 09.01.2014 :!:
    Derzeit hat Renault irgendwie viel zu tun... 8|


    Gruß, Bernd