Reifendruck Justieren

  • Bei wem kommt auch ständig beim anmachen Reifendruckjustieren jedes Mal wenn ich das Auto starte Kommt Reifendruck Justieren

  • Hast du im Armaturenbrett in den Anzeigen, links neben dem Symbol Fahrzeug, auch ein Warndreieck? Siehe meine Fotos Armaturenbrett.

    Wenn ja hat dein Captur auch einen Fehler in der Software. Ist bei Renault und den Werkstätten bekannt. Wird durch ein Update in der Werkstatt behoben. Kannst darauf warten.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ja genau das kommt dann auch immer das Dreieck mit dem! Drin ich hab noch mehr Probleme denke das hängt alles mit zusammen

  • Ja genau das kommt dann auch immer das Dreieck mit dem! Drin ich hab noch mehr Probleme denke das hängt alles mit zusammen

    RDKS Problem, Nullung des Tageskilomerterzählers, My Sense lässt sich nicht Speichen.... Sind alles "Kinderkrankheiten" des Captur 2. Aber wie bereits in #2 erwähnt.
    In der Werkstatt kann das Ganze mit einem Update behoben werden.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Zu meinen ganzen Problemen kommt das jetzt noch dazu und die Werkstatt sagt es gibt kein Update. Kotzt mich einfach nur noch an der Captur ?

  • Sag deiner Werkstatt mal, sie sollen nach "Actis 60713" suchen (habe ich hier aus'm Forum).

    Meine Werkstatt behauptete ebenfalls, es gibt kein Update.

    Als ich ihnen dann diese Nummer gab, haben sie auch das Update gefunden.

    Seitdem ist der Reifendruck kein Problem mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von John ()

  • Hallo zusammen


    vielleicht eine doofe Frage, aber hat der Captur 2 auch eine Reifendruckanzeige?

    Bei unserem Grand Scenic wird der Druck der vier Reifen als genauer Wert angezeigt.

    Beim Captur habe ich bisher nur die Mörglichkeit des Zurücksetzens gefunden und eine Warnlampe aber keine Werte.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Nein, als Wert angezeigt wird da nix.

    Nur Warnungen, wenn was nicht stimmt.


    Oder halt wenn das System spinnt...

    war bei mir am Anfang alles ok, seit es kalt geworden ist (die letzten 5 Wochen), bekomm ich die Warnung bis zu 5 mal täglich (Reifendruck ist aber ok) Im Januar bring ich ihn mal in die Werkstatt zum updaten...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R