Notbremsassistenten funktioniert nicht

  • Hallo zusammen bei meinem Captur 2 Baujahr 2020 schaltet jedes Mal den Not Bremsassistent aus auch der Spur Halteassistent funktioniert nicht die Werkstatt meint ich muss warten bis der Fachmann aus dem Urlaub ist.
    Hat noch jemand anders der das Problem

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Eine Störung der beiden Systeme hatte ich bisher noch nie. Habe hier in den Threads auch noch nichts diesbezügliches gelesen, außer ich hätte es übersehen.
    Die hauptsächlichen elektronischen "Kinderkrankheiten" waren anderer Natur.
    Ich bin kein Fachmann, aber ich vermute dass es bei deinem Captur ein Problem mit der Frontkamera gibt da beide Systeme diese nutzen.
    Wirst wohl abwarten müssen bis der Fachmann aus dem Urlaub zurück ist.
    Wäre schön wenn du hier dann berichten würdest.
    Schön wäre auch wenn du in deiner Signatur eintragen würdest welchen Captur II du fährst.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ob das Einfluß auf die Funktionen die bei dir gestört sind hat weiß ich nicht. Den Kabelbinder hätte normalerweise die Werkstatt vor der Übergabe des Fahrzeugs abknipsen sollen.
    Fahr einfach mal hin. Das Ding abknipsen und die Sicherung richtig einstecken müsste dort jeder können. Danach wirst du sehen ob die Fehler weg sind oder nicht.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Der Standard Spurhalteassistent aus dem Safety-Paket greift erst oberhalb 70 km/h.


    Dann auch nur, wenn gute Linien auf der Straße erkennbar sind.


    Bist Du auch sicher, dass Du ihn richtig aktiviert hast? Es gibt da aus, nur die Vibrations-Warnung und die Spurhaltefunktion.

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Er hat am Anfang funktioniert ist auch alles richtig eingestellt wie wird auch nicht mehr in der Mitte der Anzeige die Geschwindigkeit angezeigt die ich fahren darf auf der Straße es ging auch am Anfang und jetzt funktioniert überhaupt nichts von den ganzen Sachen

  • Das kann nicht damit zusammen hängen das im sicherungskasten ein kabelbinder ist der nicht Ab knipst wurde

    Der Kabelbinder (Transportsicherung) muß nicht unbedingt ab, den Stecker kann man auch so weit genug reindrücken. Aber schneide Ihn ab und drücke mal den Stecker rein, Auf der Zettelrückseite steht wie weit der Stecker drinn sein muß, es gibt dort ein Beispiel.


    Aber nicht zu fest sonst rutscht dir der Stecker aus der Halterung. Diesen kannst du aber wieder locker einrasten!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Nachdem ich den Stecker richtig reingesteckt habe kam paar neue Meldungen was aktiv ist aber der Not Bremsassistent geht weiterhin nicht kommt nach 2 Minuten Frontkamera ohne Sicht das Geschwindigkeitsschild wird auch nicht angezeigt sowie Spur halteassistent funktioniert auch nicht das einzigste das funktioniert ist der Abstands Warner

  • Nachdem ich den Stecker richtig reingesteckt habe kam paar neue Meldungen was aktiv ist aber der Not Bremsassistent geht weiterhin nicht kommt nach 2 Minuten Frontkamera ohne Sicht das Geschwindigkeitsschild wird auch nicht angezeigt sowie Spur halteassistent funktioniert auch nicht das einzigste das funktioniert ist der Abstands Warner

    Also gibt es, wie ich in #2 schon vermutete, ein Problem der Frontkamera. Da muss die Werkstatt ran.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • ja das denke ich Mittlerweile auch muss halt jetzt drei Wochen warten dann weiß ich mehr aber sehr ärgerlich ein neues Auto schon Probleme mit der Frontkamera