Kfz Steuer Renault Capture limited Tce90 aus 2019

  • Schau mal nach, was in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früher Fahrzeugschein) unter Punkt V.7 steht.
    Stehen da ebenfalls 147g, passt es.
    Wenn nicht, Finanzamt kontaktieren.


    147g für 90 PS, meiner mit 154 PS hat die auch ?(

  • Ich glaube das stimmt was nicht, unser Clio IV tce 120 kostet nur ca. 70 Euro im Jahr und ich denke der tce 90 sollte drunter liegen.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Darf ich mal fragen was ihr für autosteuer zahlt.
    Mein Autoverkäufer meinte die Steuer wäre unter 100 Euro und jetzt kommt ein Bescheid über 122 Euro.
    Hubraum hat meiner 898.
    Stimmt das so

    Steuer sollte unter 70 € liegen, hab gerade nachgeschaut.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Ich habe gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut:
    der 90 PS soll zwischen 114 und 121 g CO2 ausstoßen.
    Alles über 95 g kostet zusätzlich 2€.
    Macht also 38 - 52€
    Plus 9 x 2€ vom Hubraum macht gesamt 56 - 70€.

  • Frag mal bei deinem Händler nach und leg Einspruch beim Finanzamt ein.
    Die 147 g können nicht stimmen.