90 PS Diesel oder 90 PS Diesel Start & Stop ?

  • Ich hab mittlerweile alle 3 Motorvarianten fahren können, und bin zu dem Schluss gekommen das:
    - die 90PS 3 Zylinder Variante nicht wirklich Spaß macht, und eigentlich nur was für den innerstädtischen Verkehr ist.
    - die 120 PS Automatic Variante schon sehr angenehm zu fahren ist, die Fahrleistungen OK sind, jedoch stört mich bei etwas zügigeren Fahrweise der Durchschnittsverbrauch,der lt. R-Link bei 8,7 Liter liegt.
    - die 90 PS Diesel Variante gefühlt den besten Durchzug hat (Drehmoment) und die Verbrauchskosten sehr überschaubar sind.
    Die Diesel Variante ist es letztendlich auch geworden, und der Verbrauch liegt lt. Bordcomputer bei 5,5 Liter
    im Schnitt. Bislang ca.2500km gefahren

  • - die 120 PS Automatic Variante schon sehr angenehm zu fahren ist, die Fahrleistungen OK sind, jedoch stört mich bei etwas zügigeren Fahrweise der Durchschnittsverbrauch,der lt. R-Link bei 8,7 Liter liegt.

    Der wird auch nicht mehr viel weiter nach unten gehen, das zumindest ist meine Erfahrung nach fast 3000 Kilometern. Ich habe zwar kein R-Link, nur den normalen Bordcomputer, aber wie schon in einem anderen Thread gesagt, liegt bei mir der Durchschnittsverbrauch bei zügiger Fahrweise, dazu verleitet der 120er nun mal :D , bei ungefähr 8,4 Liter. Der geht dann schon auch mal nahe 9 Liter, wenn man auf der Autobahn kräftig aufs Gas drückt. ;)


    Gruß Kurt

  • ans Ziel kommt man mit jedem Auto:-)man muss immer sehen für was man das Auto braucht,und die Unterhaltskosten...wenn man aber mal alles zusammen rechnet,fährt man mit dem Diesel billiger...muss aber jeder selber für sich wissen welche Variante er nimmt,aber die ca 8L verbrauch würde mich abschrecken...aber man steckt vorher nicht drinn...denke mal wenn das der ein oder andere vorher gewusst hätte,dann hätte er nicht denn 120er genommen



    mfg

  • fahre meinen Diesel zwischen 4,7-5.0 Liter,naja mich schreckte der Verbrauch von dem 120er und der Mehrpreis von 800Euro,fährt sich aber wunderbar und ist schön leise


    mfg