Umbau, Tuning, Optik aussen!

  • So, da fast keiner oder nur wenige am neuen Captur Hand angelegt haben, fange Ich mal hiermit an.


    Habe die Serienlampen hinten gegen LEDs getauscht:


    Video LED Blinker hinten


    Auspuffblende gegen Doppelendrohr getauscht!


    20200807_185209klein.jpg20200807_185214klein.jpg20200807_185221klein.jpg20200807_185231klein.jpg20200807_185240klein.jpg
    20200718_113336[1].jpg Hier mal das Serieneinrohr Ding!




    Die Blende stammt von einem Porsche 997 Carerra S und passt perfekt, der Halter bleibt original, es wurde nur ein Reduzierstück von 58mm aussen --> 50mm innen verwendet, der Rest passt 1A! Blende läßt sich individuell weiter rein oder rausschieben!


    Mir war nur die Serienoptik wichtig, kein Übertuning! Sound gefühlt etwas besser, brabbelnd (nicht lauter)!


    Ich glaube von der Optik eine klare Verbesserung!


    Die Tage wird der Ausschnitt noch gleichmäßiger gemacht, Ziel ist ca 1cm platz rundum, jetzt ist es mir noch zu eng!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

    7 Mal editiert, zuletzt von Gipsy-Danger ()

  • Super, das mal jemand anfängt.
    kannst du mir sagen welche Auspuff Endrohr das genau ist.


    Meine 19“ sind gerade angekommen und warten noch auf die Reifen.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Wie kann durch eine Auspuffblende der Sound besser werden? Ich meine, sieht optisch nicht übel aus, aber Sound?

    Captur TCe120 EDC Intens platingrau Dach schwarz foliert + Shark-Fin-Antenne BJ. 08/2018 Sommerreifen 205/55-17 auf 17 Zoll Emotion Schwarz-Glanz vollpoliert 205/60-16 Winterreifen auf 16 Zoll LM-Rädern RC30 Kristall-Silber Media Nav 9.1.3 DACH

  • Die Blende stammt von einem Porsche 997 Carerra S links (Gillet 997.111.352.01), der Halter bleibt original, es wurde nur ein Reduzierstück von 58mm aussen --> 50mm innen verwendet, der Rest passt 1A! Blende läßt sich individuell weiter rein oder rausschieben!


    Der Sound ist nicht lauter, aber wahrscheinlich durch die Teilung des Endrohres brabbeliger, auf jeden Fall angenehmer!


    Ich hatte das schon bei meinem Laguna Coupe und Clio IV GT, Nur durch andere Endrohre hat sich der Stil vom Abgas verändert. Zum Glück immer zum positiven.


    Wie gesagt, er wird weder Lauter noch dumpfer!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

    Einmal editiert, zuletzt von Gipsy-Danger ()

  • Bleibt bleibt bei diesen Veränderungen, sofern nicht vom TÜV abgenommen, die Allgemeine Betriebserlaubnis erhalten?

  • Ja, da alles geschraubt wurde mit Schellen. Anschweißrohre müssen eine ABE haben oder TÜV abgenommen werden!


    Warum schweißen eine ABE braucht? Wahrscheinlich weil eine dauerhafte Verbindung mit dem Fahrzeug eingeht!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Ohne das Thema auszubreiten...
    - Überhang Auspuffrohre gegenüber Serie (da können mm entscheiden)
    - Lumen der neuen Blinklichter (evtl. blenden die plötzlich die Hinterfahrer)


    Wir sind in Deutschland...
    Ist nur meine (sehr alte) Erfahrung.

  • Zum Überhang! Keiner kennt die genauen Daten von diesem Fahrzeug, keiner weiß ob er serienmäßig Doppelendrohre hat.
    Überhang hin oder her, meine Variante ist wie Serie, kann aber verstellt werden. Audis RS Modelle, sowie die AMGs haben alle samt Überhang, und das Zauberwort hier ist EU-Regel. Eine Anhängerkupplung hat auch nur eine ABE wegen der Last und Zugfestigkeit, und es steht nix über die neue KFZ-Länge, bzw. das diese geändert werden muß! Früher bei Moppeds die Reifen abdecken mit einem Backblech, heute ist der Reifen Frei!


    P.S.: Da der Captur einen Radius in der Stoßstange hat, ist der längste Punkt die Stoßstange!


    Zu den LEDs, es ist ein Model 2020, da ist quasi alles Digital und LEDs. Klar, fährt ein Golf 2 mit Xenon rum,... dann keine Diskussion!
    Blenden tut es nicht, es ist zwar etwas heller, aber auch nur aus dem Grund das die LEDs sofort ihre Lichtleistung bringen!
    Die Bremslichter eines MB E-Klasse (W212) Bj. 2011 blenden richtig extrem,... und hatten auch eine Zulassung bekommen!


    Alles im Allen ist es jeden selbst überlassen. Du hast bedenken? Dann lass ihn Serie!


    Und nun lassen Wir das Thema "Aber was ist wenn, und Warum?"


    Hier habe Ich gezeigt was möglich ist und das wollte ich alles so!


    Falls du aber die Teilenummer der Teile oder Hilfe zwecks des Umbaus hast, dann helfe Ich dir gerne weiter!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

    Einmal editiert, zuletzt von Gipsy-Danger ()

  • Super, das mal jemand anfängt.
    kannst du mir sagen welche Auspuff Endrohr das genau ist.


    Meine 19“ sind gerade angekommen und warten noch auf die Reifen.

    Welche Marke, bzw. Design haben deine 19"er? Habe gelesen das du bis max 235er Reifenbreite gehen kannst, ohne was am Auto zu machen! (Laut Gutachten der Felgen)

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01