USB Stick wird nicht erkannt

  • Hallo zusammen
    Habe seit gestern meinen neuen Renault capture 2019
    Ich habe mir Musik auf einen Stick geladen der jedoch nicht erkannt bzw unterstützt wird.
    Der Händler sagt ich soll verschiedene ausprobieren.
    Das ist mir jedoch zu teuer.
    Weiß jemand welcher stick funktioniert?

  • !die Formatierung löscht alle Dateien auf dem USB Stick!
    1.) USB Stick an einen Windows PC anschließen - Windows Explorer öffnen - Rechtsklick auf das Laufwerk, das dem USB Stick entspricht - Linksklick auf Formatieren..., als Dateisystem "FAT32" auswählen - Schnellformatierung anhaken (Linksklick) - Starten (Linksklick) - Bestätigen
    2.) mp3 Datei(en) wieder auf den USB Stick kopieren - Stick abziehen und im Auto nocheinmal versuchen


    Lg, LeiU

  • Wie groß, also wieviel GB, hat der Stick?
    Ich vermute das er zu groß ist, dann kann man weder FAT32 formatieren, noch wird ein Stick größer als 32 GB vom Radio nicht erkannt.

  • Ich nutze auch einen SanDisk mit 16GB, funktioniert einwandfrei.

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Also normalerweise sollte jeder USB-Stick funktionieren, haben heutzutage meistens alle dieselbe Formatierung.
    Habe mittlerweile bestimmt 5-6 unterschiedliche Sticks benutzt, haben alle funktioniert.
    Hast Du den Stick bevor das Radio lief oder während das Radio lief reingesteckt?


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Vielleicht ist es ein USB 3.0, dann wird auf exFAT formatiert.
    Wir nutzen einen 8GB USB 2.0 formatiert auf FAT32 von SanDisc, völlig problemlos.


    Captur Bose Edt. TCe 130 GPF, 6-Gang HS, Dezir Rot/ Pearl Black, EZ 08/19