karten-Update

  • Hallo, zum ersten mal seit ich Besitzer eines Captur bin.09.2019, werde ich nun aufgefordert meine Karten in Navi zu Aktualisieren. Was soll ich jetzt machen? Ich hätte auch gern Europa nicht nur Deutschland. ?(?(?(:whistling::whistling::whistling:

  • Hi dgl,
    dass ist ein bisschen wenig Info, die Du uns da gibst.
    Welches Radio hast Du? Hast Du eine Meldung zum Update vom Radio bekommen?
    Denn ein Update durchzuführen ist zwischen dem R-Link Evolution und dem MediNav unterschiedlich.
    Du kannst natürlich jederzeit kostenpflichtig zu einer Europakarte wechseln.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Danke Dirk. Mein Nachbar hat auch einen Renault und hat mir geholfen, habe jetzt Westeuropa, das wollte ich. Nun sage ich das ist simpel und auch auf Pc wird alles genau erklärt. Muchas Gracias

  • Es ist ja aber für einen Neuling nicht einfach. Wir haben einen Captur aus EZ 8.19, gekauft als Neuwagen mit 100 km auf der Uhr im Mai 2020, nennt sich wohl Tageszulassung.
    Der Händler hat sich in 2019 wohl mit verschiedenen Modellvarianten eingedeckt.


    Wir haben ein R-Link und laut Händler in drei Jahren nach EZ soundsoviele kostenlose Updates, danach sind sie kostenpflichtig. 1 Jahr ist durch die Händlereinlagerung schon weg.
    Im Nachbarthread habe ich ein wenig mitgelesen und meine verstanden zu haben das Renault sein Versprechen der kostenlosen Updates nicht immer oder mit Verzögerungen nachgekommen ist.
    Das Gerät wird nur sporadisch durch meine Frau genutzt und sie ist wenig technikorientiert.
    In diesem Monat steht ein Servicecheck (kostenlos als versteckter Rabatt) an, keine Ahnung welchen Umfang der hat. Ich werde den Freundlichen mal nett zu der Thematik befragen.


    Ich selbst fahre einen VW mit lifetime Update. Wenn ein Updare zur Verfügung steht logge ich mich ein, lade das Update auf meine Original SD runter, stecke die Karte ein und dann wird das Update geladen. Ist recht einfach und hat bereits einmal ohne viel Gewese geklappt.
    Kann man von einem Fahrzeug für Liste 45.000 aber auch erwarten, oder?


    Captur Bose Edt. TCe 130 GPF, 6-Gang HS, Dezir Rot/ Pearl Black, EZ 08/19

  • kann man sicherlich erwarten, haben ja genug Geld bei deutschen Kunden gespart. Ich warte schon seit 4 Jahren auf einen Ausgleich für meinen Schummeldiesel. Soviel zu VW. Nie wieder!!!

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • OK, deine Meinung, nicht meine.
    Aber Licht ins dunkle des Kartenupdates konntest du auch nicht bringen.


    Captur Bose Edt. TCe 130 GPF, 6-Gang HS, Dezir Rot/ Pearl Black, EZ 08/19