• Hallo zusammen,


    ich überlege mir die Gummi Fußmatten zu bestellen. Habe gelesen, das einige die schon haben. Seid ihr zufrieden damit?
    Ich mag lieber die normalen Fußmatten, aber zum Winter hin ist Gummi vllt besser.


    Wie macht ihr das mit dem Kofferraum?
    Da gibts ja auch solche Gummimatten taugt das was?
    Ich habe fast immer die Abdeckung oben weil darunter hab ich den ganzen Krempel den Frau so mit sich spazieren fährt wie Warndreieck, Verbandskasten usw.


    Gruß Andrea

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

  • Ich kann nur von den Gummi Fußmatten berichten, im Kofferraum habe ich da nichts.


    Die Gummimatten sind für mich ein muss. Haben einen hohen Rand, damit das Salzwasser auch dort bleibt und nicht ins Wageninnere gelangt. Mit den normalen Teppichen kommt man ja im Winter nicht zurecht. Außerdem werden diese durch die ständige Nässe und das Salz auf Dauer absolut unansehnlich.


    Gruß Kurt

  • Hallo sunshine123,


    ich kann die Aussage von Kurt W nur bestätigen.


    Die Matten sind super geeignet für den Winter. Sie sehen halt nicht soooooo gut aus.


    Für den Kofferraum benutze ich nur eine Antirutschmatte.




    Gruß, VoHi

    Pazifik-Blau metallic/A-Säule, Außenspiegel und Dach in Ivory-Beige
    *R-Link & Klima - Paket & Rückfahrkamera* Zip Collection grau *
    Alufelgen 17 Zoll „Captur“ in Ivory-Beige * Vordersitze heizbar * :thumbup:

  • Hallo,


    Gummimatten würde ich für den Winter empfehlen. Für den Kofferraum kann ich nur eine "Kofferraumwanne" empfehlen. Hatte ich schon beim renault megane. Sehr feine Sache; kann rausgenommen werden und einfach zu reinigen.
    guckst du hier:
    :thumbup:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…C3%BCr%20renault%20captur

    Captur TCe 120 Luxe
    stahlgrau, Media und Klima-Paket Plus
    Leichtmetallräder 17 Zoll in Chrom/Schwarz mit Diamanteffekt
    Transport-Paket Anhängerkupplung abnehmbar, Thule-Fahrradträger
    Winterreifen 16 Zoll auf Leichtmetallfelgen
    Einstiegsleisten mit Captur-Schriftzug vorne :thumbup:

  • Gummimatten sind im Winter ein absolutes Muss. Habe schon seit Jahren für den Winter Gummimatten. Hatte mir mal Universalgummimatten für 10 Euro den ganzen Satz gekauft, also 2 vorne, 2 hinten. Gabs bei ATU. Die Teile liegen im Captur nun schon als drittes Auto und sie sind unverwüstlich. Passen auch hervorragend in den Captur rein. Diese Universalmatten haben ein vertieftes Wabenmuster, so kann auch hier der Dreck, bzw. das Salzwasser nicht auf den Teppich. Damit sie nicht im Fußraum verrutschen, haben die Matten einen absolut Rutschfesten untergrund, welcher tatsächlich funktioniert.


    Im Kofferraum habe ich im unteren Fach nur eine Antirutschmatte und darauf einen eigentlich Unterbettkasten für mein ganzes Gerümpel wie, Warndreieck, Warnweste, Abschleppseil und Starthilfekabel (falls mal andere Hilfe brauchen ;-)) usw. Auf der oberen Klappe habe ich nix. Die kann man ja umdrehen und nach dem Transport lässt sich die Seite ja abwaschen. :)


    Gruß, Bernd

  • Mit der Unterbettkommode ist ja ne gute Idee. Son Teil hole ich mir auch. Dann hat man alles zusammen.


    Wollte nachher mal zu ATU, schaue mal was die so da haben an Matten.


    Nur leider hinterlassen die Gummimatten an hellen Sohlen immer so ihre Spuren, aber vllt besser als feuchtes Velour im Wagen.


    Schon mal danke für eure Tipps!


    Irgendwas rutschfestes brauche ich auch für die obere Auflage. Hab eigentlich hinten immer eine Kiste drin da schmeiß ich dann meine Einkäufe rein. Die rutscht nun immer so durch den Wagen, werde nachher mal sehen ob ich was finde.

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

  • Hallo erst Mal und ein Hallo auch an alle anderen "Captur's".
    Als wir unseren jetzt im November gekauft hatten, hat der Verkäufer uns schon die Gummimatten rein, weil er sagte, dass dies im Winter sinnvoller wäre. Ich war zwar Enttäuscht, dass ich nicht die "Textilen" bekommen habe, weiß aber um die Notwendigkeit bei dem Dreck und Schnee, den man in der Winterzeit reinschleppt und bin jetzt sehr froh, dass die Gummis drin sind.
    Bei unserem Vorgängerauto hab ich das einmal Verpennt und natürlich viel Schnee in den Fußraum gebracht - Folge waren an einigen Stellen anfangender Rost und eine richtig Pfütze, die Wochen gebraucht hatte, bis sie vertrocknet war.
    Deshalb empfehl ich Dir, die Gummis so schnell als möglich reinzutun.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Ach ja, geb lieber etwas mehr für die Originalen aus, denn bei den anderen passt es oft auch nicht und dann rutschen die Fremdgummis saublöd umher.
    Im übrigen kannst Du die Originalen auch fest Klipsen und dann rutsch nichts mehr.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad