Einpark Assistent wer hat Ihn bestellt ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hatten den Rückfahrwarner nachträglich zubestellt,
      wurde dann im Renault Autohaus angebaut.
      Ergebnis: Lohnt sich nicht, denn die dann angebaute macht eine Randale das man gar nicht mehr Rückwärtsfahren möchte!
      War ein original Renault Captur Teil, mit Renault Nummer usw.
      Dieser Rückfahrwarner läßt sich dann aber auch nicht über das Display ein oder ausschalten Lautstärke kann man auch nicht einstellen!
      Der Gipfel war dann, als wir den Wagen abgeholt haben! Ist auch eine AHK mit verbaut!
      Wenn der Anhänger dran ist und man fährt Rückwärts, fallen einem die Ohren ab!
      Waren dann wieder da um das ändern zu lassen! Aussage vom Werkstattmeister: Ähh ne, geht nicht!
      Hab mir dann die Doku aushändigen lassen, siehe da, Seite 2 Schalter! Da wollte man dann 10 Euro für den Schalter und 90 Euro Einbau haben!
      Hab ich dann selber gemacht Schalter 0,9 Euro 30 Min Einbau! Werde ich wenn unser Captur endlich Compl. Funktioniert über die Steckdose
      schalten. Die Teilenummer kann ich später mal nachreichen, wenn der Wagen dann mal wieder hier sein sollte, Zur Zeit ist der zur 3. Nachbesserung beim Renault Fachhändler!
      Grüße Thomas

""
      Grüße Thomas
      :auto:
      Renault Captur LUXE TCe 90
      (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
      Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
      (seit 25.02.2014)
      Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
      Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
      Radio CD 600 Intell Link, AHK,
    • Also ich habe die Einparkhilfe hinten ohne Kamera und ich bin zu frieden. Bei dem Hohen Heck macht das schon Sinn.
      Das Piepsen kommt von hinten. Und man kann Noch näher ans Hinternis ranfahren alswie mit ohne.

Was mich nur gerade verwundert ist.. Das es wohl bei einigen lauter piept als wie bei meinem?????????? Sollte da noch was gehen? Ich muss meist mein Radio stumm schalten um was zuhören.

Gut man kann ja auch per Gehör einparken, aber das soll ja manchmal nicht so gut sein. :) Öh wenn´s kacht dann noch nen halben Meter....

Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

• Servus, also das ist so: Beim Rückwärtswarner der im Werk eingebaut wurde, ist das piepsen leise zu hören und wie Du gesagt hast muss die Musik leiser gestellt werden.
      Bei einer nachträglich, von der Werkstatt verbauten Einparkhilfe, ist das Piepsen sehr laut und störend, kann auch über die Menüführung nicht abgestellt werden. Dies sind die Aussagen meiner Werkstatt.

• Ah ja, das ist interessant danke für diesen Bericht.

Gruß Schwups

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
      Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
      Erstzulassung 05.2017

• Flodur schrieb:

Servus, also das ist so: Beim Rückwärtswarner der im Werk eingebaut wurde, ist das piepsen leise zu hören und wie Du gesagt hast muss die Musik leiser gestellt werden.
      Bei einer nachträglich, von der Werkstatt verbauten Einparkhilfe, ist das Piepsen sehr laut und störend, kann auch über die Menüführung nicht abgestellt werden. Dies sind die Aussagen meiner Werkstatt.
      Grüße Thomas
      Renault Captur LUXE TCe 90
      (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
      Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
      (seit 25.02.2014)
      Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
      Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
      Radio CD 600 Intell Link, AHK,
    • Sehr interessant mit der Lautstärkeregelung der Einparkhilfe. Laut dem E-Guide soll diese im Menü einstellbar sein. Möglich, dass diese Option nur beim Fahrzeugen verfügbar ist, die das R-Link haben. Hier ein Link zum E-Guide. Jedenfalls ist diese Option vom Fahrzeug abhängig.

e-guide.renault.com/eguideHTML…AMERA&codeVue=13&idHspt=6

Zur Einparkhilfe vorne: Diese kann in der Wagenfarbe lackiert werden. Dass schon im Fahrzeug verbaute Steuergerät, für die Einparkhilfe hinten, wird ausgetauscht und gegen ein Steuergerät für vorne und hinten ersetzt. Das Menü für die Einstellungen wird ebenfalls angepasst. Dann steht auch die Option für den Parkassistent vorne zur Verfügung. Wird gerade in unserem Fahrzeug zur Auslieferung mit eingebaut.

Gruß

Byfahrer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Byfahrer ()

• Einparkhilfe vorne

Habe die Einparkhilfe mit Rückfahrkamera. Toll. Möchte ich nicht mehr missen. Habe heute den Kotflügel vorne an meiner Garage angeschrabt. ;(
      Mit Einparkhilfe vorne wäre es nicht passiert.Die Nachrüstung kann nicht lackiert werden, da sonst die Funktion beeinträchtigt wird. Also schwarze ca 1 Euro große Flecken. Es ist ein eigenständiges System. Es gibt nur akustische Signal keine visionellen und somit keinen Anschluss an den flat sceen. Werde es trotzdem machen lassen, da unser Wagen Stahl grau ist und die Unterschiede nicht so krass sind. oder hat jemand andere Erfahrungen.

• RE: Einparkhilfe vorne

Kira schrieb:

Habe die Einparkhilfe mit Rückfahrkamera. Toll. Möchte ich nicht mehr missen. Habe heute den Kotflügel vorne an meiner Garage angeschrabt. ;(
      Mit Einparkhilfe vorne wäre es nicht passiert.Die Nachrüstung kann nicht lackiert werden, da sonst die Funktion beeinträchtigt wird. Also schwarze ca 1 Euro große Flecken. Es ist ein eigenständiges System. Es gibt nur akustische Signal keine visionellen und somit keinen Anschluss an den flat sceen. Werde es trotzdem machen lassen, da unser Wagen Stahl grau ist und die Unterschiede nicht so krass sind. oder hat jemand andere Erfahrungen.

Hallo Kira,
      kann ich nicht verstehen, dass Funktion beeinträchtigt sein soll. Laut Punkt 2 der Einbauanleitung sollen die Sensoren vor dem Einbau lackiert werden. ?(
      VG Ulrich
      Dateien

Gruß Ulrich

• Da bin ich mal gespannt. Bei meinem Captur muss die Einparkhilfe vorne ja auch noch eingebaut werden.
      Als ich wegen des Preise nachgefragt habe, sprach man davon, dass die Sensoren lackiert werden müssen,
      obwohl mein Captur schwarz ist. Übrigens an meinem Scenic sind die Sensoren vorne und hinten in Silbergrau lackiert

VG Ulrich

Gruß Ulrich

• RE: Einparkhilfe vorne

Kira schrieb:

Hallo Kira,

habe ein Thema dazu erstellt. "Funktionsbericht Einparkhilfe vorne". Hoffe dieser hilft. Das Lackieren ist möglich und beeinträchtigt nicht die Funktion. Das ist die praktische Erfahrung. Die Einparkhilfe vorne wurde von der NL eingebaut. Klärung bezüglich Lackierung erfolgte mit Renault Deutschland.

Gruß

Byfahrer