Einpark Assistent wer hat Ihn bestellt ?

  • Also mir sind diese "Hilfen" einfach zu teuer. Einparken, geht auch kostengünstiger. Wir hatten vorher einen Scenic, wenn du mit dem Einparken kannst, dann brauchst du solche Hilfen beim Captur nicht. :D


    Gruß Kurt

  • Zitat


    Leider ist die Einparkhilfe vorne nur als Zubehör zu bekommen, so das zu
    den 255,- Euro aus der Preisliste noch die Einbaukosten kommen.
    Ist auch irgendwie nicht einleuchtend,warum man "vorne" nicht ab Werk bestellen kann. Deshalb habe ich es nicht bestellt,sehe ja nicht ein , das die Werkstatt an einem neuen Wagen direkt Löcher in den Stossfänger bohrt,Kabel verlegen muß usw.,vor allem der Montagepreis , ,der genannt wurde schreckte ein wenig ab.

    Ich habe auch darüber nachgedacht, die Sensoren gleich einbauen zu lassen. Ich habe beschlossen erst mal abwarten und sehen, ob ich die vorderen Abstandssensoren brauchen werde oder nicht. Dann mal sehen ob Renaultsensoren oder gleich aus dem Zubehör.


    ciao Peter

  • Die Frage ist noch inwieweit die vorderen Sensoren in das System eingebunden sind, im Navi
    konnt ich jetzt nicht wirklich erkennen das es dafür Optionen gibt. Sprich manuelle Abschaltung
    usw.

  • Habe die Rückfahrkamera und die Einparkhilfe hinten. Ich kann es mir mittlerweile nicht mehr weg denken.
    Beides Funktioniert einwandfrei

    Kann ich nur bestätigen! :thumbup: :thumbup:

    wher rEchdshribfehller bei meinem BeidraG vindett , durf sie behallden

  • Die Rückfahrkamera scheint ja wirklich das einzige zu sein , was beim R-Link Gerät einwandfrei funktioniert . Welch ein Trost :evil:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hatten den Rückfahrwarner nachträglich zubestellt,
    wurde dann im Renault Autohaus angebaut.
    Ergebnis: Lohnt sich nicht, denn die dann angebaute macht eine Randale das man gar nicht mehr Rückwärtsfahren möchte!
    War ein original Renault Captur Teil, mit Renault Nummer usw.
    Dieser Rückfahrwarner läßt sich dann aber auch nicht über das Display ein oder ausschalten Lautstärke kann man auch nicht einstellen!
    Der Gipfel war dann, als wir den Wagen abgeholt haben! Ist auch eine AHK mit verbaut!
    Wenn der Anhänger dran ist und man fährt Rückwärts, fallen einem die Ohren ab!
    Waren dann wieder da um das ändern zu lassen! Aussage vom Werkstattmeister: Ähh ne, geht nicht!
    Hab mir dann die Doku aushändigen lassen, siehe da, Seite 2 Schalter! Da wollte man dann 10 Euro für den Schalter und 90 Euro Einbau haben!
    Hab ich dann selber gemacht Schalter 0,9 Euro 30 Min Einbau! Werde ich wenn unser Captur endlich Compl. Funktioniert über die Steckdose
    schalten. Die Teilenummer kann ich später mal nachreichen, wenn der Wagen dann mal wieder hier sein sollte, Zur Zeit ist der zur 3. Nachbesserung beim Renault Fachhändler!
    Grüße Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hallo Thomas,


    läuft im Moment leider nicht so wirklich gut bei Dir. Hoffe das sich alles zum guten wendet. So etwas ist wirklich immer extrem ärgerlich :cursing:


    LG
    Renate

  • Komisch, gemäß Zubehör Katalog in Österreich steht, dass die Anhänger Kupplung nicht mit den City Paket geordert werden kann?!

    wher rEchdshribfehller bei meinem BeidraG vindett , durf sie behallden

  • Also ich habe die Einparkhilfe hinten ohne Kamera und ich bin zu frieden. Bei dem Hohen Heck macht das schon Sinn.
    Das Piepsen kommt von hinten. Und man kann Noch näher ans Hinternis ranfahren alswie mit ohne.


    Was mich nur gerade verwundert ist.. Das es wohl bei einigen lauter piept als wie bei meinem?????????? Sollte da noch was gehen? Ich muss meist mein Radio stumm schalten um was zuhören.




    Gut man kann ja auch per Gehör einparken, aber das soll ja manchmal nicht so gut sein. :) Öh wenn´s kacht dann noch nen halben Meter....

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Servus, also das ist so: Beim Rückwärtswarner der im Werk eingebaut wurde, ist das piepsen leise zu hören und wie Du gesagt hast muss die Musik leiser gestellt werden.
    Bei einer nachträglich, von der Werkstatt verbauten Einparkhilfe, ist das Piepsen sehr laut und störend, kann auch über die Menüführung nicht abgestellt werden. Dies sind die Aussagen meiner Werkstatt.