Einpark Assistent wer hat Ihn bestellt ?

  • Hallo
    mich Interessiert wer von euch den Einpark Assist bestellt hat und ob das Teil sich wirklich lohnt ?
    Ich habe bei anderen Auto Herstellern gelesen das die Resonanz nicht so toll ist bei den Kunden
    da es nicht immer Funktionieren soll :huh: :S :thumbdown:


    Nunja, jetzt hätte ich gerne ein paar Erfahrungen bevor ich das noch in den Warenkorb packe :D

  • Hallo Lars,


    ich werde es aufjedenfall mit bestellen, da ich wirklich überzeugt bin von der Einparkhilfe.
    Wir haben an unserem Audi A4 auch den Park Assist und sind mehr als zufrieden und Glücklich mit dieser Funktion
    und zu deiner Resonanz das es ungenau sein soll kann ich dir Überhaupt nicht zustimmen ;) Bisher hat alles wunderbar geklappt :D

  • Die Einparkhilfen funktionieren einwandfrei. Empfehle in diesem Zusammenhang das City Paket plus. Enthält Rückfahrkamera. Habe ich bei einer Probefahrt testen können. Funktioniert genauso gut wie in unseren beiden Scenic's. Diese Funktion ist auch über Menü abstellbar. Macht natürlich niemand. Wer gibt schon 590 Euro für elektrisch anklabare Spiegel aus?


    Gute Fahrt!


    Byfahrer

  • Bei der Probefahrt war die Rückfahrkamera auch mit dabei. Schon eine tolle Sache, aber 590 Euro sind mir einfach dafür zu viel.


    Ich wohne am Land, bei uns gibt es keinen täglichen Bedarf sich in jede kleine Parklücke rein zwängen zu müssen. :D


    Gruß Kurt

  • Vorsichtig wie wir sind, haben wir zur Rückfahrkamera inklusive Einparkhilfe hinten auch noch die Einparkhilfe vorne bestellt. War bei unserem Scenic sehr hilfreich. Leider ist die Einparkhilfe vorne nur als Zubehör zu bekommen, so das zu den 255,- Euro aus der Preisliste noch die Einbaukosten kommen. X(

  • Zitat

    Leider ist die Einparkhilfe vorne nur als Zubehör zu bekommen, so das zu
    den 255,- Euro aus der Preisliste noch die Einbaukosten kommen.

    Ist auch irgendwie nicht einleuchtend,warum man "vorne" nicht ab Werk bestellen kann. :thumbdown: Deshalb habe ich es nicht bestellt,sehe ja nicht ein , das die Werkstatt an einem neuen Wagen direkt Löcher in den Stossfänger bohrt,Kabel verlegen muß usw.,vor allem der Montagepreis , :huh: ,der genannt wurde schreckte ein wenig ab.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

    Einmal editiert, zuletzt von das-axel ()