Verbrauch und Reichweite

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige den Kauf eines Renault Captur, entweder als LPG oder E-TECH Variante. Ich fahre seit 9 Jahren einen VW Polo und bin mit meiner Gasanlage sehr zufrieden. Sie spart ca. die Hälfte an Kosten und Tankstellen gibt es auch ausreichend. Das Theme Elektro-Hybrid interessiert mich aber hingegen auch!


    Ich habe bereits gelesen, dass ich vollelektrisch, kombiniert und auch nur mit Verbrennungsmotor fahren kann. Soweit natürlich alles klar! Was mich aber interessiert: Wie schaut der Kombinierte Betrieb auf längeren Strecken aus? Sagen wir, ich fahre 400 km in mäßiger Geschwindigkeit (120 km/h) über die Autobahn. Was würde ich im Kombi Betrieb ca. an L/100km verbrauchen und wieviele km kann der Akku das unterstützen, eher dieser leer ist und ich nur noch rein auf Benzin fahre?


    Danke und Gruß

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Da wirst du dich hier
    Ladung - Reichweite
    einlesen müssen. Erfahrungen in der Praxis gibt es noch nicht. Meines Wissens wurde noch keine E-Tech Variante ausgeliefert.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Da wirst du dich hier
    Ladung - Reichweite
    einlesen müssen. Erfahrungen in der Praxis gibt es noch nicht. Meines Wissens wurde noch keine E-Tech Variante ausgeliefert.


    Gruß Siggi

    Okay danke Dir, bin bei dem Wagen ja schon skeptisch und wenn noch gar keiner ausgeliefert wurde, ist fraglich, ob man das Fahrzeug dieses Jahr überhaupt noch bekommt und die 16% MwSt. mitnehmen kann.