Austattungsbereinigungen in Frankreich ab 9.Juli

  • Habe gerade auf einer französischen Seite gelesen, dass es dort bereits Anpassungen bei der Austattung gibt.
    Besonders betroffen scheint die zweite Ausstattungsvarantezu sein, die ab jetzt serienmässig auf Stahlfelgen kommt. Neben dem Weglassen diverser Chromelemente und mehr Hartplastik fallen bei Intens das Lederlenkrad und der verchromte Türinnengriff weg.
    Die schwebende Mittelkonsole ist bei Intens gar nicht mehr zu haben, sondern nur bei den Plug In Hybriden und Initiale Paris.
    Bin gespannt, ob und wie sich das evtl auch auf die deutschen Varianten auswirkt.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Renault muss, wie andere Hersteller auch, Sparmaßnahmen ergreifen. Da wird dann auch am Zubehör gespart.
    Ob es im Endeffekt für den Konzern ein Gewinn ist wird sich zeigen. Wenn die Kunden zu anderen Herstellern abwandern ist nichts gewonnen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es bei vorbestellten Autos geändert wird, vor allem bei Kunden die schon 4 oder mehr monate auf ihr auto warten (so wie ich). Ansonsten kann ich mir vorstellen das manche vom Vertrag zurücktreten, ich habe z.b ein beheiztes lederlenkrad bestellt,und würde sofort wenn das und andere sachen zum nachteil geändert würden das Auto so nicht übernehmen, so toll ich den cappi auch finde und mich auf ihn freue aber das geht gar nicht.

    micha06 intens TCE130 EDC GPF blackperl-schwarz/Taklamakan-Orange - LT KW ???????

  • Hallo,
    ich hatte diese Woche den adaptiven Tempopiloten und den Stauassistenten aus meiner E-Tech-Bestellung gestrichen.
    Heute früh kam die Bestätigung und der Liefertermin KW 50.
    Ist zwar nicht berauschend. Ich habe sofort geantwortet, daß ich eine weitere Verzögerung nicht hinnehme, sondern in diesem Fall die Bestellung stornieren werde. Das mache ich dann.
    PAKO hat storniert, sehe ich.
    Viele Grüße
    neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • In der deutschen Konfiguration gibt es das Safety-Paket auch nicht mehr.
    Dafür aber weiterhin den rahmenlosen Innenspiegel, der auf Nachfrage bei Renault KB vor ca. 4 Wochen, gestrichen ist.
    Und irgendwie, hab mich (noch nicht) genauer damit beschäftigt, habe ich ich den Eindruck, dass der Abstandstempomat fehlt.


    Täusche ich mich?

  • In der deutschen Konfiguration gibt es das Safety-Paket auch nicht mehr.
    Dafür aber weiterhin den rahmenlosen Innenspiegel, der auf Nachfrage bei Renault KB vor ca. 4 Wochen, gestrichen ist.
    Und irgendwie, hab mich (noch nicht) genauer damit beschäftigt, habe ich ich den Eindruck, dass der Abstandstempomat fehlt.


    Täusche ich mich?

    Also bei mir ist bei Renault.de das Safety-Paket und der Stauassistent beim E-Tech noch konfigurierbar.
    In Österreich ist der ACC und Stauassistent ebenfalls konfigurierbar - in Frankreich dagegen nicht.


    Gestaltet scheinbar jeder seine Konfiguratoren wie er will.


    Aber in der Tat wird das Safety-Paket wohl nicht lieferbar sein - werd‘s nächste Woche erfahren.


    WOW - KW 50 ist schon recht spät - das wird knapp.
    Vielleicht lasse ich es drauf ankommen, rechne eh nicht mehr mit Lieferung 2020.
    Vielleicht wird der ACC ja noch in die Produktion aufgenommen - dann wär ja auch gut.


    Ansonsten stornier ich‘s halt - Lieferung würde dann ja eh nicht mit Bestellung übereinstimmen - daher muss ich den dann auch nicht abnehmen. Ich denke, die werden die Bestellung aber gar nicht disponieren können.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Habe keinen e-Tech bestellt.


    So wie es aussieht scheint der Abstandstempomat nicht mehr lieferbar zu sein. Aber bei Renault Konfiguration ändert sich ja bald täglich irgend etwas.


    Hoffentlich ist auch diese Komponente nicht mehr vorhanden.


    Wir freuen uns auf dieses Auto nicht mehr.


    Es ist eine Schande, was sich dieser Hersteller erlaubt (immerhin mind. ein halbes Jahr nach Veröffentlichung noch immer kein brauchbares Fahrzeug).
    Und bitte... nicht die Hinweise, bei allen anderen Herstellern wäre es genau so.
    Das stimmt so nicht. Einmal hier durchlesen und man kann es einfach nicht glauben.

  • Alter Falter bei Renault scheint grade alles drunter und drüber zu gehen.




    intens TCE130 EDC GPF blackperl-schwarz/Taklamakan-Orange Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel,easy link,beheiztes Lenkrad. bestellt 2/20 liefertermin kw 33 hoffe ich.

    micha06 intens TCE130 EDC GPF blackperl-schwarz/Taklamakan-Orange - LT KW ???????