Austattungsbereinigungen in Frankreich ab 9.Juli

  • Neues vom :)


    Auftrag scheint das Renault-interne System mit allen Bestandteilen angenommen zu haben (Safety-Paket, Stauassistent, Querverkehrswarner).


    Bestätigung des Disponenten zum Produktionstermin steht noch aus - bin mal gespannt.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Aktuell ist das Safetypaket im Onlinekonfigurator, wie bisher immer schon, konfigurierbar. Allerdings seit einiger Zeit nur in Verbindung mit dem Winterpaket.
    So hat es mir mein VK auch Ende Juli mitgeteilt, daraufhin habe ich ja auch meine Konfiguration geändert.
    Ich habe allerdings nur den TCe 155 EDC GPF konfuguriert.
    Da meine Bestellung disponiert und angenommen ist, das Fahrzeug offiziell in der Produktionskette steht, gehe ich davon aus, dass der Wagen auch dann so beim Händler ankommt.

    bei mir ist es auch so. Ich habe mit Allem was geht bestellt. Ist durch. LT KW 48 prognostiziert (so hat es mein Verkäufer geschrieben).
    Aber ich stimme einigen Vorrednern zu, klar strukturiert kommt mir das Ganze nicht vor. Chaos mit verfügbarer Ausstattung, Bestellannahme und Lieferterminen. Macht mich schon etwas stutzig.
    Auch die Produktionsqualität scheint mir sehr wechselhaft. Einige haben bombig verarbeitete Fahrzeuge und einige (wie Forenmitglied Charger) in Teilen schlampige Verarbeitung. Meine Frau ist in einer Captur Gruppe bei FB und dort hat jemand über einen schiefen Captur Schriftzug geschrieben. Also bitte. Wenn so banale Dinge im wahrsten Sinne des Wortes schon schief gehen...
    Naja ich hoffe es spielt sich alles noch ein und die Fahrzeuge werden pünktlich und in guter Qualität geliefert.
    Apropos Lieferung in 2020 ... Mein Verkäufer hat gesagt er würde die Rechnung auf 2020 datieren sofern sich die Auslieferung auf 2021 verzögern würde. Jetzt habe ich gelesen, dass auch die Zulassung in 2020 erfolgen muss um den reduzierten MwSt Satz zu benommen. :evil:

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • @1pauli1, da sind viele gespannt, glaube ich
    Danke einstweilen
    neupro20 8);):rolleyes:

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Apropos Lieferung in 2020 ... Mein Verkäufer hat gesagt er würde die Rechnung auf 2020 datieren sofern sich die Auslieferung auf 2021 verzögern würde. Jetzt habe ich gelesen, dass auch die Zulassung in 2020 erfolgen muss um den reduzierten MwSt Satz zu benommen.

    Beim geringeren Mehrwertsteuersatz des Staates dürfte die Erstzulassung keine Rolle spielen, das betrifft eher das momentane Renault Angebot "Mehrwertsteuer geschenkt". Da kommt es laut Renault auf die Erstzulassung an (01.07.2020 bis 31.12.2020).
    Ob Dein :) die Rechnung so einfach auf 2020 zurück datieren kann weiß ich auch nicht, vor allem aber auch, wie lange in das Jahr 2021 hinein. Ich bin eher skeptisch, meine kaufmännischen Kenntnisse sind allerdings beschränkt ;):huh:

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • @1pauli1, da sind viele gespannt, glaube ich
    Danke einstweilen
    neupro20 8);):rolleyes:

    gibt es vielleicht jetzt schon eine KW ? Sehr spannend !
    VG
    neupro20 8)8)8)

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Hallo, hab am 14.07. 20 den Plug in Edition One bestellt it allen Extras ausser Schiebedach. Konfiguration ist von Renault angenommen, hab aber noch keinen Liefertermin.

    was sagt der :) ? Ich befürchte: gar nichts, weil die Unmutswelle allmählich von der sehr geduldigen Kundschaft in die Öffentlichkeit schwappt.
    Es ist ein unheimliches Chaos speziell beim E-Tech, aber ohne Licht am Ende des Produktionstunnels. man hat den Eindruck, daß es wieder dunkler wird.
    Angeblich kann man in Artikeln von Fachzeitschriften lesen, daß u. a. die Renault-Lieferzeiten sehr kurz sind.
    Großes Gelächter: :thumbdown::DX(:thumbdown::?::saint:
    VG
    neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Hab aus Langeweile wieder mal im Konfigurator rumgespielt. Als ich meinen Ende Januar bestellt habe war in der Beschreibung das 7" Touchscreen mit Navi noch Serie beim Experience mittlerweile wird das nur noch beim Intens angezeigt als Ausstattung jetzt wurde meiner letzte Woche ausgeliefert und steht seitdem beim Händler weil die Zulassung extrem lahm ist mit Terminen das ich den erst Anfang KW33 abholen kann. Wenn ich das ihr so lese bekomme ich Angst das nicht das drin ist wie ich es damals bestellt habe. Aber Renault dürfte daran ja eigentlich nichts ändern dürfen weil sie ja dann auch einen Vertragsbruch begehen würden wenn sie Sachen weglassen die bei Bestellung noch Serienausstattung waren.
    Wenn man sich die Bilder im Konfigurator anschaut ist aber das Touchscreen noch drin also ziemlich irritierend das Ganze.

    CAPTUR EXPERIENCE TCe 100 Farbe Rauch-Blau 17–Zoll–Flexwheelräder mit Radabdeckung "Nymphea" OPTIONEN UND PAKETE
    City-Paket Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit automat. Anklappen beim Abstellen Einparkhilfe hinten

  • Vergesst endlich den bescheuerten Konfigurator. Was die da treiben versteht schon lange keiner mehr.


    Schaut auch die aktuelle Ausstattungsliste an. Aber aufpassen, dass es die Deutsche ist. Die Österreichische und Schweizerische weichen ab.

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Das EASY-LINK 7" gibt es so dann nur noch als Standard im Intens beim Experience nur im Deluxe-Paket wählbar alles schon bisschen merkwürdig bin noch zufällig über ein Youtube Video von vor ca 3-4 monaten gestolpert und da wurde das 7" EASY-LINK noch mit zur Serienausstattung mitgeführt

    CAPTUR EXPERIENCE TCe 100 Farbe Rauch-Blau 17–Zoll–Flexwheelräder mit Radabdeckung "Nymphea" OPTIONEN UND PAKETE
    City-Paket Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit automat. Anklappen beim Abstellen Einparkhilfe hinten